Gute Lerninhalte mit niederschwelligem Seminar

Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Studienmaterialien waren verständlich aufbereitet, leicht zu bearbeiten mit der Möglichkeit zur Selbstkontrolle durch Fragestellungen und Einsendeaufgaben. Bei Bedarf konnten Fragen in verschiedenen Medien gestellt werden. Tutoren und Dozenten machten stets einen kompetenten Eindruck, die praktische und theoretische Erfahrung mitbrachten.
Die Seminare, insbesondere das freiwillige Seminar, waren durch meine Vorkenntnisse aus meinem abgeschlossenen Studium nicht notwendig (meiner Meinung nach) und ich würde ich eine Prüfung der Notwendigkeit der Teilnahme vorschlagen. Keine der Seminare haben geschadet oder waren sinnlos, jedoch standen Kosten und Aufwand (Seminarkosten, Fahrt(kosten), Unterkunft(skosten), Freistellung von der Arbeit/Urlaub...) in geringem Verhältnis zum Nutzen.

Unerfreulich war die Anmeldung zum Seminar mit Abschlussprüfung, da lange voraus fast alles ausgebucht war. Glücklicherweise war ein Nachrücken mit dem Wartelistenprinzip möglich bei mir, jedoch würde ich Voraussetzungen zur Anmeldung vorschlagen, z.B.: Anzahl an erfolgreich bearbeiteten Einsendeaufgaben.
Auch die Seminare selbst waren medium organisiert, bei einem Seminar gab es keine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort und keine Info im Voraus darüber ,dass die Kantine in dieser Woche geschlossen hatte. Zudem wurden keinerlei Getränke zur Verfügung gestellt. Bei diesen Seminarpreisen hätte ich dies erwartet.

• Hohe Flexibilität beim Lernen, gut aufbereitete Lerninhalte
  • Semiare waren nicht für alle TN notwendig, dafür aufwendig und teuer
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.01.2019
Veröffentlicht am 09.01.2019
Studienbeginn 2016
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 08.01.2019
Veröffentlicht am 09.01.2019

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)