Meine Erfahrungen bisher sind eher positiv

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.7

Positiv ist vor allem die Flexibilität und der Zugang zu Lernmaterialien sowie online Vorträgen/Vorlesungen und der online Bibliothek. Als negativ empfinde ich, dass man keine Möglichkeit hat an der Uni praktische Erfahrung zu sammeln und geringe Umfang an Übungsaufgaben zur Wissenskontrolle.

• Flexibiltät
  • Ausbleibende praktische Erfahrungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Liebe Amanda,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Studium bei uns.

Wir freuen uns, dass Du die Flexibilität und den Zugang zu unseren Lernmaterialien, Online-Vorträgen und unserer Online-Bibliothek positiv hervorhebst. Es ist uns wichtig, unseren Studierenden eine breite Palette an Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um ihr Lernen zu unterstützen.

Wir verstehen Deine Bedenken bezüglich der praktischen Erfahrung und des Umfangs an Übungsaufgaben. Obwohl ein Fernstudium oft weniger Möglichkeiten für praktische Erfahrungen bietet als ein Präsenzstudium, bemühen wir uns, alternative Wege zu finden, um praktisches Wissen zu vermitteln, sei es durch Fallstudien, Projektarbeiten oder virtuelle Praktika. Dein Hinweis zum Umfang an Übungsaufgaben nehmen wir ebenfalls ernst und werden prüfen, wie wir diesen Aspekt verbessern können, um eine effektive Wissenskontrolle zu gewährleisten.

Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst. Dein Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren und sicherzustellen, dass unsere Studierenden das bestmögliche Studienerlebnis haben.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jana , 10.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)