Fernstudium zum Ernährungswissenschafter

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mit der IUBH gute Erfahrungen gemacht, allerdings muss auch jeder für sich die Entscheidung tragen, ob so ein Fernstudium wirklich das richtige ist, man ist komplett auf sich allein gestellt, (außer natürlich man erstellt Lerngruppen) allerdings ist auch hier jeder auf einer anderen Lernstufe da man durch die Flexibilität anfangen kann wann man möchte. So fühlt man sich innerhalb des Studiums als wäre man komplett allein, da haben mir auch leider die Videos von der Dozentin wenig "Gesellschaftliche Integrität" vermittelt. Für jeden der Zuhause, in der Bibliothek, Abends im Bett lernen möchte, ist das Fernstudium sehr zu empfehlen und für jeden der die Jahre damit zurecht kommt sich selbst zu organisieren und seine eigene Zeit Schiene fährt. Für mich war es allerdings leider nichts und ich habe mich im Probemonat dagegen entschieden und mich für eine Präsenz Uni entschieden, jeder der die Möglichkeit hat und nicht weit weg von einer Uni wohnt, kann ich nur empfehlen auf die Gesellschaftliche Integrität zu zählen denn das, meiner Meinung nach, macht ein Studium zu 99% Lukrativer - im Team voran zu kommen.

Allerdings warte ich hier noch auf die Bestätigung meiner Stornierung seiten der IUBH die ansonsten immer so flott geschrieben hat. (Meistens innerhalb von Stunden)

• Flexibilität, Selbstorganisation
  • Keine Gesellschaftliche Integrität, Ernährungswissenschaften noch sehr am Anfang seiner Skripte und Online Vorlesungen zu einem anderem Zeitpunkt sicherlich attraktiver.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018

Lieber Nick,

herzlichen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit der IUBH geteilt hast.
Schade, dass das Fernstudium für Dich mittlerweile nicht mehr infrage kommt und Du Dich daher für eine Hochschule mit Präsenzunterricht entschieden hast. Dennoch freuen wir uns, dass Du mit Deinem Studium bei uns zufrieden warst und dies auch weiterempfehlen würdest.
Auch wenn Du im Fernstudium weniger mit Deinen Kommilitonen in persönlichem Kontakt stehst, hast Du die Möglichkeit, Dich in Online Tutorien auszutauschen und über Gruppen zu vernetzen.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir alles Gute!

Dein IUBH-Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)