Flexibilität

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Fernstudium lässt sich super mit Familienleben und Weiterbildung vereinbaren. Ich bin auf Geschmack von Online Prüfungen gekommen und kann mir zumindest für schriftliche Prüfungen nichts besseres vorstellen. Nichtsdestotrotz bei Fragen hindert mich genau diese Distanz um Hilfe zu bieten. Ich habe noch keinen Plan für mich entwickelt damit umzugehen. Ich kann noch nicht mal die Frage für mich formuliren . Aus diesem Grund traue ich mich das nicht weiter zu sagen. Noch kann ich as alleine. Vielleicht konkretisiert sich mein Anliegen. Die ganze Software wie Excel ,PowerPoint, Word liegt auch in meiner eigener Verantwortung. Nur wen ich immer nur Anwender von ganz kleinerm Bereich dieser Programme war, ist es sehr schwer sich in die Feinheiten einzuarbeiten. Noch schwieriger, wenn das Studium als Nebenprojekt in dem Kreislauf des Lebens mit Famiele, Haushalt und Beruf läuft. Bildungsmöglichkeiten in desen Programmen bzw. Hinweise wo man das machen könnte, wären sehr hilfreich.

• Preis/Leistung-Verhältnis, die Fahrtzeit zu den Bildungsstätten ist im Preis mitberücksichtig
  • Sehr strenge Selbstdisziplin und Selbstmotivation
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Liebe Ksenia,

wir danken Dir ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht und Deinen offenen Umgang mit den Schwierigkeiten, die Du im Studium wahrnimmst.
Wir können Dir hier empfehlen, dass Du Dich damit am besten an unsere Study Coaches wendest. Die Kollegen nehmen sich Zeit für Deine persönlichen Anliegen und besprechen mit Dir Dinge, wie beispielsweise Selbstorganisation, Stundenplanung, Lernhilfen und Motivation. Wenn Du Schwierigkeiten hast, die Du selber noch nicht ganz greifen kannst, könnt Ihr in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wo genau das Problem liegt und wie dieses angegangen werden kann.
Auch unsere Tutoren stehen Dir gerne per E-Mail und in den Live Tutorien zur Verfügung - vielleicht ist es ja einfacher für Dich, wenn Du Deine Fragen erst einmal per E-Mail sendest, wenn Dir die Fragen im Tutorium unangenehm sind?

Wenn Du Interesse an einem Study Coaching hast, sende gerne eine E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de, um einen Termin zu vereinbaren.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)