Fernstudium, sehr zu empfehlen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, mich für ein Fernstudium entschieden zu haben. Ich komme damit super zurecht und es hilft mir dabei, mehr Selbstdisziplin zu bekommen. Zu Beginn hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, was das Zeitmanagement und die andere Art des Lernens angeht, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Mir hilft es auch sehr, dass man ein Modul nach dem anderen abschließen und sich somit immer auf ein Thema konzentrieren kann.
Auch wenn man die Komilitonen meistens nicht persönlich kennt, hat man doch WhatsApp Gruppen in denen man sich mit Anderen austauschen kann oder man kommuniziert per E-Mail.
Ich kann ein Fernstudium sehr empfehlen. Man ist sehr flexibel und kann in seinem Tempo und der gewünschten Reihenfolge lernen, aber es erfordert ein gewisses Maß an Selbstdisziplin.

• Große Flexibilität, viele Freiheiten
  • wenig oder kein persönlicher Kontakt zu anderen Studierenden wegen zu großer Entfernungen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Liebe Tatjana,

wir freuen uns über Deine positive Rückmeldung und finden es super, wie Du durch das Studium Selbstdisziplin entwickelst und Dich motivieren kannst. Herzlichen Dank für Deine Bewertung.
Wenn Du Dir mehr Kontakt zu anderen Studierenden suchst, dann schau doch mal in unserer MS TEAMS Gruppe vorbei. Hier findest Du nicht nur Studierende aus Deinem Studiengang, sondern auch aus Deiner regionalen Umgebung - vielleicht findet sich dort ja ein Stammtisch oder eine Lerngruppe?

Viel Erfolg und alles Liebe,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)