Maximal Flexibel und nicht zu unterschätzen

Patrick
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium an der IUBH ist für mich immer wieder erstaunlich gut durchstrukturiert. Sämtliche Materialien zum Bestehen von Klausuren werden zur Verfügung gestellt und hierbei ist das Pensum tatsächlich nicht zu unterschätzen, für eine 5 ECTS Klausur lerne ich gut und gerne zwischen 160 und 200 Zeit-Stunden. So lässt sich jeden Monat etwa ein Modul abschließen, allerdings nicht ohne die nötige Eigenmotivation.

Zwar lohnt sich häufig die Anschaffung von Begleitliteratur, doch wird hier bereits auch viel in der Online Bibliothek zur Verfügung gestellt.

Das Digitale Lernen läuft bei mir allerdings erstaunlich analog von statten. So kritzele ich nicht selten auch bei mir daheim auf einem College-Block herum um mir Inhalte verständlich zusammenzufassen.

Wer zweifelt, ob der Umfang eines bezahlten Fernstudiums mit dem einer Präsenzuni mithalten kann, darf also ganz beruhigt sein. Es gibt viel zu lernen. ;)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Home-Learning
  • Kosten, Zeitaufwand
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Patrick
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Patrick
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)