• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Sabrina, 05.10.2021
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Bin schon fast im dritten Semester und kam von Anfang an gut zurecht! Bei Fragen wird einem immer rasch weitergeholfen! Ich bin nach wie vor zufrieden und es macht sehr viel Spaß! Danke an das tolle Team  Auch die Studienunterlagen sind top vorbereitet und ein Austausch mit Studienkollegen ist auch einfach und effizient!
Sabrina
Geschrieben am 05.10.2021

Man kann noch einiges verbessern

Magdalena, 08.12.2020
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Meiner Meinung nach bekommt man anfangs zu wenig Informationen über den Ablauf, wenn ich den dazugehörigen Online-Vortrag abwarte muss, habe ich schon die Hälfte des Monats "verschwendet". Zudem finde ich man kann für den stolzen Preis schon ein wenig mehr Hilfe anbieten. Eine kurze Einführung in Form einer PDF zu Beginn des Studiums würde ausreichen. Ein weiterer Nachteil ist die Website, da diese zu Beginn meines Studiums im Oktober sehr oft nicht aufgerufen werden konnte, da es Serverprobleme gab und ständig irgendwelche Probleme behoben wurden. Dies ist sehr nervenaufreibend wenn man nur zu bestimmten Uhrzeiten Zeit hat, um zu lernen und dann die Website nicht funktioniert.
Es gibt aber natürlich auch einige Vorteile wie zum Beispiel die Möglichkeit sich alles selbst einteilen zu können. Man hat keine fixen Termine, was dazu führt, dass ich keinen Lerndruck verspüre und dadurch um einiges besser lernen kann und auch mehr Motivation habe. Auch die Studierendenbetreuung ist immer sehr hilfsbereit und die verschiedenen Prüfungsmöglichkeiten sind auch super.
Magdalena
Geschrieben am 08.12.2020

Studieren während Beruf und Familienleben

Maike, 07.12.2020
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Sehr flexibel , gute Inhalte, überall nutzbar, gut für Familien mit Kindern und Berufstätige. Nette Betreuung und schnelle Antwort per email. Übersichtlicher E-Campus und gut strukturierte Studienmaterialien. Austausch mit anderen Mitstudenten möglich.
Maike
Geschrieben am 07.12.2020

Mein erster Monat

Jakob, 18.10.2020
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Ich habe erst ein Monat an der Fernhochschule SRH studiert.
Was mir gleich aufgefallen sie, das man sehr gut aufgehoben ist in der Uni. Man hat viele Kontaktpersonen und der Austausch ist sehr schnell und einfach. Was ich bis jetzt sagen kann fühle ich mich wohl.
Jakob
Geschrieben am 18.10.2020