Meine Erfahrung mit der Fernstudiumakademie.....

Anke
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Meine Erfahrung mit der Fernstudiumakademie waren sehr positiv und I kann es mit guten Gewissens weiter empfehlen.

Fazit:
Schon bei der Auswahl der Lehrhefte gibt es verschiedene Variationensmöglichkeiten, die Lehrhefte können online als PDF, oder aber auch als gedruckte Version zugeschickt werden, dadurch entstehen auch verschiedene Preisvarianten.

Freie Einteilung der Dauer der Weiterbildung, ob in 8 Monaten wie vorgesehen , länger oder aber auch kürzer, alles wird ermöglicht.

Die Lehrhefte sind kurzweilig und gut erklärend aufgebaut, die einzelnen Aufgaben lassen sich sehr gut nachvollziehen. Die Entspannungsübungen geben einen willkommen Anlass eine Bildschirm / Lese Pause zu machen.

Sollte man zu Anfang denken, dass es zu viele Recherche Aufgaben gibt, ergibt sich der Sinn dann zum Ende hin ( so war es bei mir jedenfalls )
Man lernt mehr bei den Recherchen über den Dozenten Beruf, die einzelnen Intuition, die verschiedenen Anbieter und angebotenen Kurse, sprich man erhält einen Überblick über den Markt.

Am meisten hat mir die Motivation und kreative Anregung von meinen Dozenten Herrn Dr. Franken gefallen. Er schaffte es jedes Mal mich aufs Neue zu motivieren , um meine Aufgaben mit Bestleistung abzugeben zu wollen .

Sollte ich mal eine neue Weiterbildung ins Auge fassen, würde ich als erstes bei Fernstudiumakademie schauen , ob es da ein dem entsprechendes Angebot gibt und dann auch da wieder buchen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)