Nicht empfehlenswert

Jennifer
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Ich nehme zur Zeit an dem Ausbildungsgang Erziehungs- und Entwicklungsberatung teil. Leider kann ich diesen Ausbildungsgang überhaupt nicht weiter empfehlen, da ich der Meinung bin, dass die Studienbriefe und deren Inhalte veraltet sind. Es kann nicht sein, dass ich mich mit Dingen auseinandersetzen muss, die schon vor Jahrzehnten als veraltet galten. Es wird sehr wenig auf die aktuellen Grundlagen der Entwicklungspsychologie und Erziehungswissenschaften eingegangen. Als Beraterin sollte ich aber gerade diese kennen und vermitteln können. Auch das Seminar war nicht sehr lehrreich. Schade, so viel Geld auszugeben und letzten Endes nichts neues gelernt zu haben. Die Organisation und der Auftritt ist in Ordnung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 09.03.2021

Liebe Jennifer,

vielen Dank für deine Bewertung!

Schade, dass du unseren Lehrgang nicht weiterempfiehlst. Deine Aussagen über die Studienbriefe können wir jedoch nicht nachvollziehen. Unsere Lehrgänge werden kontinuierlich gepflegt und aktualisiert. Alle neun Jahre werden sie zudem erneut von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Im Rahmen des ersten und erneuten staatlichen (Wieder-) Zulassungsverfahrens prüfen unabhängige Gutachter sowohl, dass die Studienmaterialien erwachsenengerecht aufbereitet und aktuell sind als auch, dass Lehrgangsteilnehmer:innen nach erfolgreichem Abschluss in der Lage sind, im jeweiligen Berufsfeld tätig werden zu können. Ebenso wenig können wir dementsprechend deine Aussage „Es kann nicht sein, dass ich mich mit Dingen auseinandersetzen muss, die schon vor Jahrzehnten als veraltet galten.“ verstehen.

Dennoch nehmen wir uns dein Feedback zu Herzen. Wir würden uns freuen, wenn du uns deine konkreten Verbesserungsvorschläge an info@impulse-schule.de schicken würdest, damit wir die Punkte noch mal gemeinsam mit den Dozent:innen besprechen können.

Wir hoffen, dass du trotzdem neue Einblicke in die Erziehungs- und Entwicklungsberatung gewinnen konntest und wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße
dein Impulse-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 09.03.2021

Gentiana , 10.12.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Reike , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Anonym , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Rabea , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Steffi , 25.05.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)