Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hochzeits- und Veranstaltungsplaner" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Pia , 02.04.2024 - Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Marilen , 27.11.2023 - Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Sophia , 13.09.2023 - Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Lisa , 20.01.2023 - Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Martina , 21.09.2022 - Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts (B.A.)
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Erfahrungen

Pia, 02.04.2024
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Korrektur erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen, sodass ich schnell mit der nächsten Lerneinheit weiter machen kann. Das ist toll und nicht selbstverständlich. Die Bücher sind sehr anschaulich und gut verständlich gestaltet. Die Beispiele von der Marryme Agentur selbst sind super hilfreich.
Pia
Geschrieben am 02.04.2024

Ich kann jeden nur die ILS empfehlen!

Marilen, 27.11.2023
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Fragen werden schnell beantwortet und auch die Einsendeaufgaben werden super schnell bearbeitet!
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und das Lernen macht großen Spaß! Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt! Jederzeit würde ich wieder einen Studiengang bei der ILS absolvieren!
Marilen
Geschrieben am 27.11.2023

War die beste Entscheidung meines Lebens

Sophia, 13.09.2023
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)

Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis super, das Lernmaterial ist übersichtlich und leicht zu verstehen, ich würde es jedem empfehlen, vorallem auch Leiten, die wenig Spaß sammeln lernen haben…
Ich finde es super, dass du zwischendurch Aufgaben zur Selbstüberprüfung bearbeiten kannst und dadurch siehst wo du stehst.
Finde es auch super, dass du dich sowohl mit Lehrern, als auch mit anderen Studenten austauschen kannst.

Wie gesagt, beste Entscheidung meines Lebens, bereue es kein Stück!

Sophia
Geschrieben am 13.09.2023

Top Lerninhalt und sehr gute Betreuung, jederzeit

Lisa, 20.01.2023
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner (Zertifikat)
Die Studienhefte sind so wunderbar geschrieben. Man konnte sich beim Lesen wunderbar in das Geschriebene hineinversetzen. Die Hefte haben neugierig gemacht, man wollte direkt wissen, welches Thema als nächstes bearbeitet wird. Der Lerninhalt wurde sehr gut vermittelt.
Die Betreuung per Mail war bzw ist auch einfach toll. Man konnte sich jederzeit mit seinen Fragen an die Studienbetreuung/Seminarbetreuung wenden und hat wirklich immer sehr zeitnah nette und kompetente Antworten erhalten. Das Webinar möchte ich auch noch positiv erwähnen. Es hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich das erste Mal ein Webinar über Adobe Connect hatte. Tolle Referenten und tolle Studienkolleginnen.
Ebenso ist das Preis/Leistungsverhältnis zu erwähnen. Hier kann man nicht meckern.
Ich bin rundum sehr zufrieden und würde mich immer wieder für ein Fernstudium mit/bei/über ILS entscheiden.
Lisa
Geschrieben am 20.01.2023