• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Laura, 05.06.2023
- Alles sehr anonym
- Man muss sich sehr bemühen, um mit anderen in Kontakt zu treten
- Betreuung könnte besser sein seitens der Professor*innen
- leider nur wenige Präsenzklausurtermine
+ Online-Plattform ist sehr übersichtlich und leicht gestaltet
+ gut machbar neben dem Job
Laura
Geschrieben am 05.06.2023

100% Flexibilität, ein Studium, dass Spaß macht.

Lisa-Marie, 02.06.2023
Eventmanagement (B.A.)
Für mich war das Fernstudium aufjedenfall die richtige Entscheidung. Im Moment studiere ich an der IU Eventmanagement im 5. Semester und ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich bin in meinem Alltag sehr flexibel, kann mir Freizeit, Arbeit und Nebenjob mit dem Studium gut einteilen, so das nichts zu kurz kommt. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und übersichtlich. Auf Mails wird schnell reagiert, sollte das Anliegen sehr dringend sein, dann kann man auch direkt telefonisch mit jemandem sprechen. Bis jetzt wurden auch alle meine Anliegen schnell und zu meiner Zufriedenheit gelöst.. Das Einzige, das ,am bemängeln könnte sind die Kosten. Ohne die Unterstützung meiner Eltern wäre diese Studium für mich finanziell nicht tragbar. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, wie Bafög usw. Abschließend bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen.
Lisa-Marie
Geschrieben am 02.06.2023

Mehr Flexibilität geht nicht

Lea, 02.06.2023
Eventmanagement (B.A.)
Im Fernstudienprogramm der IU wird sehr viel Wert auf eigenes Zeitmanagement gelegt. Studierende können sich den vorgegebenen Modulen nach eigenem Belieben widmen. Sei es mehrere parallel oder doch lieber eins am Stück zu bearbeiten - an der IU ist vieles möglich.
Vor allem die Flexibilität des Prüfungsortes und der Prüfungszeit schätze ich sehr. Ich kann ganz bequem von Zuhause zu jeder erdenklichen Zeit - oft auch ganz spontan - meine Prüfungen absolvieren. Dies gibt mir viel Entscheidungsspielraum das Studium neben beruflichen und privaten Verpflichtungen in den Alltag zu integrieren.
Alles läuft nach meinem Tempo und die Vernetzung unter den Studenten ist weitaus besser wie ich vorher vermutet hätte. Ich kann das Studium an der IU nur weiterempfehlen!
Lea
Geschrieben am 02.06.2023

Perfektes Studium zu meinem Job

Carina, 27.05.2023
Eventmanagement (B.A.)
Bei der IU hatte ich von Beginn an eine gute Betreuung. Alle meine Fragen, sowie die Annerkungen der Vorleistungen wurden schnell und kompliziert bearbeiten.
Durch die maximale Flexibilität habe ich die Möglichkeit mein Traummstudium perfekt mit meinem Vollzeitjob zu kombinieren.
Carina
Geschrieben am 27.05.2023