Eventmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 26
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 18

Absolute Weiterempfehlung

Philipp, 19.12.2022
Eventmanagement (B.A.)
5.0
Während die Veranstaltungsbranche während Corona still stand, habe ich die Möglichkeit genutzt, mich weiter zu bilden. Eigentlich hätte ich gerne in Präsenz studiert, allerdings wollte ich dann aufgrund der Pandemie nicht an einer Hochschule beginnen, für die die digitale Lehre Neuland ist. So kam ich an die IU - und diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Mittlerweile geht es in unserer Branche Gott sei Dank wieder bergauf, weshalb mir die freie Zeiteinteilung, gerade bei den Prüfungen, sehr in die Hände spielt. Die Inhalte sind in der vorgegebenen Zeit gut erlernbar. Alles in allem war es die für mich richtige Entscheidung, vermutlich werde ich nach meinem Abschluss auch noch einen Master an der IU machen.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.12.2022

Gestalte dein Studium selbst

Malin, 17.12.2022
Eventmanagement (B.A.)
4.6
Ein Fernstudium an der IU bietet einem die Möglichkeit, Vollzeit zu arbeiten, Geld zu verdienen und trotzdem sich weiter zu bilden. Super einfaches buchen von Klausuren, wann immer man möchte und sich bereite fühlt. Verschiedenste Lernformate von Skripten über Podcasts, Videolectures bis hin zu Vorlesungsunterlagen.
Bewertung lesen
Malin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.12.2022

Genau das, was man sich vorstellt

Meggy, 11.08.2022
Eventmanagement (B.A.)
4.0
Ich bin super froh um die Flexibilität, aber es ist eben sehr teuer und zeitweise habe ich mehr Stress über die Kosten als das Lernen. Mit 19 J. war ich mir leider noch nicht im Klaren, was das für eine finanzielle Belastung ist und wenn ich zurück gehen könnte, würde ich nicht wieder ein Fernstudium wählen. Davon abgesehen, wenn man sich wirklich informiert und allem bewusst ist, ist das Fernstudium eine sehr gute Sache, um sehr individuell seine Zeit einzuteilen. Ich konnte in den Jahren im Ausland leben, konnte meiner Familie bei diversen Dingen helfen (Pflege, Großumzug, etc.), weil ich die einzige war, die "frei" hatte bzw. sich Zeit nehmen konnte. Ich bereue es nicht, würde es aber nicht wieder tun. Trotzdem für alle gut, die es sich leisten können.
Bewertung lesen
Meggy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.08.2022

Individualität

Laura, 21.03.2022
Eventmanagement (B.A.)
4.4
Bei der IU wird das individuelle Lernen ermöglicht. Hier kann man nach eigenem Interesse und Tempo lernen.
Ganz ohne Druck.
Mit dem Studienablaufplan hat man eine gewisse Vorgabe, allerdings kann dies nach eigenem Ermessen erledigt werden.
Bei Fragen stehen einem die Tutoren immer zur Seite.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.03.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement