Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Universität Chemnitz

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Austausch und Unterstützung

Sophie, 26.01.2022
Eventmarketing (MBA)
Besonders die Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten und die Verknüpfung bzw. Anwendung in meinem Berufsleben waren mir wichtig. Deshalb habe ich mich für dieses berufsbegleitende Studium entschieden. Die angebotenen Kurse vermittelten eine Reihe von Kenntnissen in sehr guter Qualität. Durch diesen tieferen Einblick in den Eventbereich und die dabei erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten haben sich für mich auch neue Chancen auf den Arbeitsmarkt ergeben. Vor allem auch in der aktuellen Situation, in der das Studium nicht wie ursprünglich geplant stattfinden konnte, wurde man von den Professoren und Mitarbeitern der TUCed jederzeit unterstützt.
Sophie
Geschrieben am 26.01.2022

Rundum Wohlfühlpaket

Katrin, 03.12.2021
Eventmarketing (MBA)
Ich habe mich bei der TUCed gut aufgehoben und betreut gefühlt. Wir hatten größtenteils sehr interessante Seminare, bei denen der Inhalt verständlich und Praxisnah vermittelt wurde. Die Studiengruppe war ein bunter Haufen, mit dem man sich wirklich gerne ausgetauscht hat.
Katrin
Geschrieben am 03.12.2021

Einzigartig

Tanja, 27.02.2020
Eventmarketing (MBA)
Ich schaue sehr zufrieden zurück auf mein MBA studium bei der TuCed. Es hat mich unheimlich bereichert und meine praktischen Kenntnisse auf Eventgebiet mit theoretischen Kenntnissen vervollständigt. Sehr gute Dozenten sowohl aus der Praxis als aus der Akademischen Welt. Ich kann jedem Eventmanager oder Agenturinhaber dieses Studium nur empfehlen. Die Studienbelastung ist bei einem Teilzeitjob prima machbar. De Atmosphäre während den Präsenzveranstaltungen in der Uni ist freundlich und kollegial. Alle sind sehr hilfsbereit. Die Begleitung bei der Masterthesis optimal. Ich bedanke mich bei dem Team der TuCed und insbesondere bei Professor Cornelia Zanger!
Tanja
Geschrieben am 27.02.2020

Keine Herausforderung und sehr viele Wiederholungen

Lara, 26.02.2020
Eventmarketing (MBA)
Für Studierende, die bereits einen Bachelor im Bereich Eventmanagement gemacht haben, bringt der Masterstudiengang kaum zusätzliche Informationen.
Die Skripte sind veraltet und nicht an das Thema Digitalisierung angepasst. Zudem haben sich viele Inhalte in den unterschiedlich Modulen wiederholt.
Bei Fragen etc. muss man sehr lange auf Antworten der Studiengangsbetreuung warten.
Lara
Geschrieben am 26.02.2020