Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Universität Chemnitz

Das Fernstudium "Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation" beim Anbieter "TUCed" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.980 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitendes Studium

Wintersemester
13.980 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Technische Universität Chemnitz
Standorte
Chemnitz

Tanja , 27.02.2020 - Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Lara , 26.02.2020 - Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Ann-Christin , 24.02.2020 - Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Kati , 24.02.2020 - Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)

Fernstudiengänge im Fokus

Fachkraft für Eventmarketing
FernAkademie Touristik
Eventmarketing
Laudius
Eventmarketing / Live-Kommunikation
Technische Universität Chemnitz
Master of Business Administration (MBA)

2.8
    2.8

Einzigartig

Tanja, 27.02.2020
Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Ich schaue sehr zufrieden zurück auf mein MBA studium bei der TuCed. Es hat mich unheimlich bereichert und meine praktischen Kenntnisse auf Eventgebiet mit theoretischen Kenntnissen vervollständigt. Sehr gute Dozenten sowohl aus der Praxis als aus der Akademischen Welt. Ich kann jedem Eventmanager oder Agenturinhaber dieses Studium nur empfehlen. Die Studienbelastung ist bei einem Teilzeitjob prima machbar. De Atmosphäre während den Präsenzveranstaltungen in der Uni ist freundlich und kollegial. Alle sind sehr hilfsbereit. Die Begleitung bei der Masterthesis optimal. Ich bedanke mich bei dem Team der TuCed und insbesondere bei Professor Cornelia Zanger!
Tanja
Geschrieben am 27.02.2020

Keine Herausforderung und sehr viele Wiederholungen

Lara, 26.02.2020
1.5
Für Studierende, die bereits einen Bachelor im Bereich Eventmanagement gemacht haben, bringt der Masterstudiengang kaum zusätzliche Informationen.
Die Skripte sind veraltet und nicht an das Thema Digitalisierung angepasst. Zudem haben sich viele Inhalte in den unterschiedlich Modulen wiederholt.
Bei Fragen etc. muss man sehr lange auf Antworten der Studiengangsbetreuung warten.
Lara
Geschrieben am 26.02.2020

Theorie- aber auch viel Praxiswissen gelernt

Ann-Christin, 24.02.2020
Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Das Studium an der TuCed ist wirklich toll. Es macht Spaß mit den unterschiedlichsten Dozenten und Professoren über verschiedene Studieninhalte zu sprechen und hier eine Menge zu lernen.
Zeitlich gesehen schafft man es neben der Arbeit auch sehr gut, da die TuCed sehr flexibel ist.
An sich war es eine sehr, sehr gute Entscheidung, hier meinen Master-Abschluss berufsbegleitend zu absolvieren. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ann-Christin
Geschrieben am 24.02.2020

Toller Austausch und interessante Dozenten

Kati, 24.02.2020
Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation (MBA)
Ich würde den Studiengang an der TUCed definitiv weiterempfehlen. Der Austausch mit den Kommilitonen war klasse und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Wir hatten größtenteils interessante Dozenten, sowohl aus der Praxis als auch aus der Theorie, die wertvollen Inhalt vermittelt haben. Es wurde gut/flexibel auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen, sodass man auch im stressigen Berufsalltag mit dem Stoff zurecht gekommen ist und die ein oder andere Frist verlängert bekommen hat.
Kati
Geschrieben am 24.02.2020