eLearning Academy

eLearning Academy for Communication GmbH

Fernstudienanbieterprofil

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
2 Fernstudiengänge
Studierende
200 Teilnehmer
Dozenten
22 Dozenten

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

eLearning Academy
Thomas-A.-Edison Straße 2
7000 Eisenstadt
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Florian , 10.12.2023 - Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)
Sandra , 30.10.2023 - Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Sarah , 19.10.2023 - Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Annemarie , 23.05.2023 - Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)
Bianca Findenig , 26.03.2023 - Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)

Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
0.0
Noch keine Bewertungen
1
Master of Business Administration (MBA)
0.0
Noch keine Bewertungen
2

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 10
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Super Betreuung, sehr gutes eLearning-Portal

Florian, 10.12.2023
Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)
4.8
Die eLearning Academie bietet eine super Betreuung und es sehr gutes eLearning-Portal. Ich habe mich zu jederzeit gut beraten gefühlt. Die große Flexibilität beim Studium hat mir sehr geholfen es trotz Vollzeit-Job + Freiberuflichkeit fertigzustellen. Empfehlung.
Bewertung lesen
Florian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.12.2023

Flexibles Fernstudium mit persönlicher Note

Sandra, 30.10.2023
Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
5.0
Das Fernstudium ist für mich eine bereichernde Erfahrung. Die Flexibilität des Masterlehrgangs ist unglaublich - ich kann neben meinem Fulltime-Job meine Lernzeiten entsprechend integrieren, wann es mir passt. Die Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt und besonders praxisorientiert.
Ich habe bereits mehrere Jahre Erfahrung im Eventmanagement und kann mein Wissen durch die Inhalte nicht nur vertiefen sondern auch erweitern. Besonders schätze ich den Fokus auf die Marketingkommunikation, ein Aspekt, der in der Eventplanung oft vernachlässigt wird bzw. alltäglich geworden ist. Diese spezifische Ausrichtung hilft mir persönlich enorm. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in der Eventbranche tätig ist und nach einer flexiblen Möglichkeit sucht, sein Wissen auszubauen.

PS: Ein besonderer Dank geht an Frau Brandstätter, die stets auf die Belange der Studierenden eingeht, sich Zeit nimmt, um mit Meilensteinplänen zu unterstützen und immer ein offenes Ohr hat. Man fühlt sich persönlich abgeholt und betreut!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2023

Inhaltlich viel Luft nach oben

Sarah, 19.10.2023
Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
2.7
Auf der Suche nach einem geeigneten Master bin ich auf den Studiengang Eventmanagement und Marketingkommunikation gestoßen.
Der passendere Titel für diese Studium wäre wohl eher Kulturmanagement und Marketingkommunikation, da die Event-Inhalte fast ausschließlich auf den Kulturbereich gemünzt sind.
Meiner Meinung nach sind die Inhalte des Studiums nicht gut durchdacht. Wer Vorwissen hat, lernt nichts neues, wer kein Vorwissen hat, erhält einen oberflächlichen Überblick über die vermittelten Themen. Notwendige Kompetenzen, die für mich in einem Master relevant gewesen wären, habe ich durch dieses Studium sicherlich nicht erlernt.
Mir fehlen hier ganz klar Inhalte wie z.B. Personal- bzw. Mitarbeiterführung oder Kreativthemen wie die Ausarbeitung von Veranstaltungskonzepten und z.B. die Vorbereitung auf Pitches.
Auch die vorgegebenen ECTS-Punkte sind bei vielen Modulen fragwürdig: Module mit 4ECTS sind teilweise mit deutlich weniger Aufwand zu bewältigen, wogegen 2ECTS-Module doppelt so lang dauern und die Hausarbeiten dazu dann auch noch schlecht bewertet werden. Auch die Kommunikation mit den betreuenden Dozenten ist oft schwierig und man wartet lange auf Antworten.
Insgesamt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht ausbaufähig.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.10.2023

Fernstudium mit individueller Betreuung

Annemarie, 23.05.2023
Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)
4.9
Ich habe lange nach einer Master-Weiterbildung gesucht, die mir die mögliche Flexibilität und auch eine individuelle Betreuung garantiert. Das habe ich bei der eLearning Academy for Communication gefunden. Auch wenn ein Fernstudium nicht immer einfach zu bewältigen ist, habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnte all meine Fragen bei der Studienberatung oder auch bei den Modulverantwortlichen stellen.

Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber sehr verständlich dargestellt. Durch die jeweiligen Modularbeiten, die sich stark an praktische Szenarien orientieren, wird man gut vorbereitet für die fachlichen Herausforderungen in der Arbeitswelt.

Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Annemarie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.05.2023

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Marketing & Kommunikationsmanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
Noch nicht bewertet
0
Marketing, Event- & Kommunikationsmanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der eLearning Academy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die eLearning Academy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der eLearning Academy.
Keyword Position
international relations studium 1
public relations studium 1
public relations studium inhalte 1
master public relations 1
studium public relations 1
public relations studieren 1
international relations studieren 1
international relations master deutschland 1
studium international relations 1
international relationships studium 1

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studierende
  • 60% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023