Kein wirklicher Lerneffekt

Daniel
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
2.6

Das Zertifikat habe ich erhalten, aber leider bietet der Kurs sehr wenig Lerneffekt. Die Unterlagen waren teilweise veraltet und mit Fehlern behaftet. Die Stunde "Kapitalgesellschaften" fand so gut wie gar nicht statt, mit der Begründung "ist zu viel Stoff für die 2 Tage". Stattdessen wurden ESG-Terms besprochen. Für das viele Geld kann ich den Kurs daher, so wie aktuell, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Da es mir nicht nur um das Zertifikat ging, sondern ich mir auch einen Lerneffekt, insbesondere in Bereichen erhofft habe, die nicht im Studium und Ref abgearbeitet werden, und dies nicht annähernd erfüllt wurde, war ich schon enttäuscht.
Auch die Kombi Hybrid (online-Präsenz) war sowohl für die Online-Teilnehmer, teilweise auch für die Dozenten selber, als auch für die Präsenzteilnehmer (ich war in Präsenz dort) anstrengend. Das ist daher auch ausbaufähig und da erwartet man für das Geld mehr Qualität.

• Verpflegung mit umfasst, schneller Kursabschluss
  • Veraltete Dokumente und Unterlagen, teilweise zu wenig Zeit für den Stoffumfang
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 15.12.2023

Lieber Daniel,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu unserem Kurs. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrungen hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Wir haben Ihre Anregungen bereits an die fachliche Leitung des Kurses weitergeleitet, damit diese in die zukünftige Gestaltung und Überarbeitung des Kurses einfließen werden.

Darüber hinaus nehmen wir zur Kenntnis, dass das Hybrid-Format des Kurses Verbesserungspotenzial aufweist. Wir streben stets danach, sowohl die Inhalte als auch die Methodik unserer Kurse zu optimieren, um ein effektives und angenehmes Lernerlebnis für alle Teilnehmenden zu gewährleisten.

Um Ihre Bedenken genauer zu besprechen und mögliche Lösungsansätze zu erörtern, möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen passenden Termin hierfür zu vereinbaren.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Christian Munz | Teamleiter der Fachseminare von Fürstenberg
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 15.12.2023

Andrea , 15.12.2023 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Dennis , 06.10.2023 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Polina , 30.08.2022 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Ann-Katrin , 30.08.2022 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Sandra , 30.08.2022 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)