Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht" beim Anbieter "Fachseminare von Fürstenberg" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.499 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.499 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fachseminare-von-fuerstenberg.de

Letzte Bewertungen

Andrea , 15.12.2023 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Daniel , 14.12.2023 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Dennis , 06.10.2023 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Polina , 30.08.2022 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Ann-Katrin , 30.08.2022 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
SRH Fernhochschule
Bachelor of Laws (LL.B.)
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bachelor of Laws (LL.B.)
Infoprofil
Fachanwalt für Familienrecht
Hagen Law School
Zertifikat
Wirtschaftsrecht
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Bachelor of Laws (LL.B.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 12

Gute Dozenten und kurzweilige Onlineveranstaltung

Andrea, 15.12.2023
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
4.8
Mir hat der Kurs gut gefallen, trotz des Onlineformates war er kurzweilig und die Dozenten haben gut und abwechslungsreich vorgetragen. Ich habe viel für die Praxis mitnehmen können! Auch das Team von Fachseminare von Fürstenberg war sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.12.2023

Kein wirklicher Lerneffekt

Daniel, 14.12.2023
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
2.6
Das Zertifikat habe ich erhalten, aber leider bietet der Kurs sehr wenig Lerneffekt. Die Unterlagen waren teilweise veraltet und mit Fehlern behaftet. Die Stunde "Kapitalgesellschaften" fand so gut wie gar nicht statt, mit der Begründung "ist zu viel Stoff für die 2 Tage". Stattdessen wurden ESG-Terms besprochen. Für das viele Geld kann ich den Kurs daher, so wie aktuell, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Da es mir nicht nur um das Zertifikat ging, sondern ich mir auch einen Lerneffekt, insbesondere in Bereichen erhofft habe, die nicht im Studium und Ref abgearbeitet werden, und dies nicht annähernd erfüllt wurde, war ich schon enttäuscht.
Auch die Kombi Hybrid (online-Präsenz) war sowohl für die Online-Teilnehmer, teilweise auch für die Dozenten selber, als auch für die Präsenzteilnehmer (ich war in Präsenz dort) anstrengend. Das ist daher auch ausbaufähig und da erwartet man für das Geld mehr Qualität.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.12.2023

Fachseminare von Fürstenberg

Dennis, 06.10.2023
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
5.0
Ich habe mich bei Fachseminare von Fürstenberg bestens aufgehoben gefühlt. Die Kursinhalte waren eine echte Bereicherung, ich kann jedem die Teilnahme nur ans Herz legen. Man wird bestens auf die Anforderungen als Fachanwalt vorbereitet. Ich werde auch gerne weitere Fortbildungsveranstaltungen besuchen.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.10.2023

Sehr guter und informativer Lehrgang!

Polina, 30.08.2022
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
4.5
Ich persönlich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen. Alle Dozenten waren super nett und fachlich sehr gut.

Die Dozenten haben auch immer auf die besonders wichtigen Entscheidungen hingewiesen, was sehr hilfreich war.

Auch die Unterlagen waren gut zum lernen. Bei Fragen hat man auch gleich eine Antwort erhalten und auch die Organisation war insoweit gut.
Bewertung lesen
Polina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023