Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 12

Detaillierte Kursmaterialien

Stefan, 04.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es gibt immer etwas, das man noch nicht kennt. Trotz jahrelanger Praxis haben mich die detaillierten Kursunterlagen überrascht und gezeigt, wie wichtig es ist, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Der Kurs und die Unterlagen helfen dabei enorm.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.12.2017

Praxisrelevant, auf den Punkt, empfehlenswert!

Christian, 01.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium hat vor allem meinen Blick (auch) für die fachlichen Teilgebiete geschärft, die nicht Gegenstand meiner täglichen Praxis sind und mir so ein wertvolles Problembewusstsein vermittelt. Das Durcharbeiten der auf das Wesentliche beschränkten Studienmaterialien war gut nebenberuflich zu bewerkstelligen. Ich würde den Kurs jedem uneingeschränkt empfehlen, der sich einen umfassenden Blick auf das Rechtsgebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts verschaffen möchte.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.12.2017

Vielseitige Fortbildung

Hagen, 30.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Themen waren sehr vielseitig. Dadurch das die Kollegen aus verschiedensten Bereichen kamen, war neben der Fortbildung auch das Netzwerken ein großer Vorteil des Kurses! Die Dozenten waren sehr aufgeschlossen und interessiert an Interkommunikation!
Bewertung lesen
Hagen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2017

Rechtsanwalt

Christoph, 30.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes Lehrgangskonzept mit sehr qualifizierten Referenten. Der Teil des Fernstudiums war gut auch neben dem Beruf leistbar. Die Kursorte waren geeignet und ansprechend.

Das Lehrmaterial war aktuell, für die Prüfungen grundsätzlich geeignet und über das Lehrgangsziel hinaus verwertbar.

Aufgabenstellung und Vorbereitungsmöglichkeiten auf die Klausur im Steuerrecht war für mich (bereits FA für Steuerrecht seit 15 Jahren und daher ohne die Teilnahme an einem Teil der steuerrechtlichen Lehrgangseinheiten) nicht passend.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023