3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Willen und Motivation

Marcel, 18.12.2019
Fachhochschulreife - Technik
Mit meinem Studiengang bin ich sehr zufrieden, die Materialien sind super und auch bei Fragen hat man immer die Möglichkeit schnelle Hilfe zu bekommen. Auch in Thematiken wie fehlender Motivation hilft die ILS gerne weiter. Es besteht die Möglichkeit den Fernlehrer telefonisch zu kontaktiere, dieser steht einem dann bei Fragen und Anregungen zur Seite. Ich kann im großen und ganzen sagen, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden bin. Es ist anfangs zwar sehr schwer die richtige Motivation zu finden um überhaupt mit dem Lernen zu beginnen, hat man allerdings erstmal angefangen so wird das Ganze zu einem Selbstläufer.
Marcel
Geschrieben am 18.12.2019

Tür zum Studium geöffnet

Fabian, 16.08.2018
Fachhochschulreife - Technik
Durch das Fernstudium Fachhochschulreife Technik konnte ich das Studium der Mechatronik beginnen. Das Fernstudium hat mir ein sehr gutes Wissen in den naturwissenschaftlichen Fächern vermittelt.. Der Einstieg ins Studium fiel mir deswegen sehr leicht.
Fabian
Geschrieben am 16.08.2018

Fernstudium bei der ILS? Gerne wieder!

Andreas, 29.11.2016
Fachhochschulreife - Technik
Ich bearbeite aktuell noch meinen Lehrgang (Fachhochschulreife Technik) und bin mit dem ILS soweit zufrieden.
Das Studienmaterial ist zum Großteil gut und verständlich erklärt, allerdings sind auch Hefte bzw. Themen dabei, welche man wesentlich leichter erklären kann.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell von den Fernlehrern korrigiert.
Weiterhin haben Antworten von Fernlehrern und/oder meiner Studienbetreuerin nie lange auf sich warten lassen. (1-2 Tage)
Ein weiterer positiver Aspekt ist der, dass die Termine für die Prüfungen jetzt schon ausgeschrieben sind.
Somit kann niemand behaupten, man konnte sein Lerntempo nicht anpassen.
Ich möchte im nächsten Jahr (2017) meine Prüfung an der Partnerschule vom ILS in Braunschweig machen, bin gespannt wie es wird.
Ich würde ein Fernstudium bei der ILS empfehlen.
Natürlich sollte man sich vorher fragen ob man selber für ein Fernstudium geeignet ist!
Selbstständiges Lernen, gutes Zeitmanagement, Disziplin & Durchhaltevermögen sollte man schon mitbringen, denn es sind auch Hefte dabei, welche einen überhaupt nicht interessieren, aber auch die müssen bearbeitet werden.
Andreas
Geschrieben am 29.11.2016

Meine Erfahrungen mit dem ILS

Simon, 03.03.2015
Fachhochschulreife - Technik
Ich war zu Beginn doch sehr skeptisch ob das ganze überhaupt funktioniert. Ich selber konnte mir das so recht garnicht nicht vorstellen. Aber ich war von der ersten Sekunde an begeistert. Denn man bestimmt selber was für ein Druck man sich gibt und bei Fragen stehen die Dozenten zur Verfügung. Desweiteren haben die ja auch ein Campus den ich aber persönlich ein wenig unübersichtlich finde, den man durch aus mal überarbeiten kann.
Simon
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 03.03.2015