3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einstieg

Sven, 03.03.2015
Fachhochschulreife - Technik
Ich bin in meinem 2. Studienmonat und bisher gefällt mir der Einstieg sehr gut. Jedes Heft (habe bisher 7 gemacht) hat einen angenehm geschrieben Text zur Einführung in das Thema und ist gut strukturiert.

Die Einsendeaufgaben werden relativ schnell beantwortet und mit ausreichenden Kommentaren versehen, wobei diese bei manchen Fernlehrern nicht ganz leicht gelesen werden können, wegen der Handschrift.
Sven
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Betreuung und hilfreicher Online Campus

Sascha, 02.10.2014
Fachhochschulreife - Technik
Ich bin mitten im Fernlehrgang und unterm Strich eigentlich mit ILS zufrieden!
Die Unterlagen sind recht gut gestaltet, in einigen Ausnahmefällen aber auch mal zu kompliziert gehalten. Hier kann man sich jedoch im campus oder beim jeweiligen Fachlehrer Hilfe holen. Trotzdem ist es nicht verkehrt sich zusatzliteratur zu besorgen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und bleibe am Ball!
Sascha
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 02.10.2014

Interessanter Lehrstoff, guter Service

Timo, 04.06.2013
Fachhochschulreife - Technik

Das Studienmaterial ist meistens gut verständlich. Einige Studienhefte scheinen etwas veraltet zu sein, was der Verständlichkeit etwas abträglich ist. Der Lehrstoff ist in den Heften sinnvoll gegliedert, der Lehrgang ist so aufgebaut, dass die Studienhefte auch fächerübergreifend auf einander aufbauen. Neben der Commuity mit Bereichen für jedes Studienheft stehen die Fernlehrer für Fachfragen zur Verfügung. Auch die Studienbetreuer haben eine sehr kurze Rückmeldezeit. Im Onlinestudienzentrum gibt es zusätzlich die Möglichkeit selbst zu organisieren und Lernziele zu setzen - inklusive Erinnerungsfunktion per Mail.
Die Einsendeaufgaben können online hochgeladen werden. Die Korrektur erfolgt in einigen Fächern online, jedoch verwenden nur wenige Fernlehrer diese Möglichkeit (hier dann Korrektur auf Papier).
Das Angebot an Webseminaren ist derzeit noch sehr begrenzt.
Die Studienhefte stehen zusätzlich als PDF zur Verfügung.

Timo
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 04.06.2013

Hauptsächlich gute Erfahrungen

ViktoriaWissen, 20.08.2012
Fachhochschulreife - Technik

Bis jetzt habe ich hauptsächlich nur gute Erfahrungen mit ILS gemacht. Die Lehrer sowie die Betreuung ist super. Bis jetzt fand man immer eine Lösung zu meinen Problemen.

Das Einzige, was man vielleicht bemängeln könnte, ist der Zeitdruck. Pro Woche ein Heft qualitativ gut durchzuarbeiten ist etwas sehr sportlich... Aber auch das hat sich langsam bei mir eingependelt und ich habe mich daran gewöhnt etwas unter Strom zu stehen. Wenn nun noch der Abschluss gut wird, bin ich mehr als zufrieden!

ViktoriaWissen
Alter keine Angabe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 20.08.2012