ILS - Dank Disziplin zum Erfolg.

Anna
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Bericht archiviert

Im Mai 2011 habe ich mit der Fachhochschulreife Wirtschaft begonnen. Der Probemonat und die restlichen Monate verliefen gut, im Februar 2014 möchte ich meinen Abschluss "in der Tasche" haben.

Die Heft sind in Ordnung, zum Teil nicht ganz einfach erklärt, sodass man woanders naschlagen muss. Die Pakete mit den Heften und die Einsendeaufgaben (evtl. mit Lösungen) wurden schnell verschickt.

Am Anfang habe ich das Betreuuen vermisst, da reicht auch schon ein kurzes Nachfragen, selbst wenn es nur ein Fragebogen o. ä. wäre, wie einem der Stoff liegt.

Wenn einem das selbstständige und regelmäßige Lernen leicht fällt, dem kann ich diesen Fernlehrgang empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Beatbeitung der Einsendeaufgaben, kostenlos Verlängerungen möglich
  • Lernhefte zum Teil veraltet, Betreuung fehlt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 02.04.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Mansour , 26.01.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Jonas , 14.12.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Nele , 09.11.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Kathi , 20.01.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft