Begeistert seit Tag 1

Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung

Ich hatte mir vorgenommen während meiner Ausbildung mein Fachabitur nachzuholen um im Anschluss studieren zu können. Durch Bekannte wurde mir die sgd empfholen. Also habe ich den kostenlosen Informationskatalog angefordert, um mich darüber zu belesen. Dieser war übersichtlich gestaltet, wodurch man sich schnell zurecht fande. Ich überlegte eine Weile, ob es sich wirklich lohnt, nebenbei den Lehrgang zu belegen, als schließlich zu Weihnachten Erinnerungspost ankam, in der man außerdem vergünstigte Gebühren erhielt. Somit passte es auch in mein Budget. Eine Woche nach Ausfüllen der Unterlagen kam auch das Paket auch schon an mit ersten Unterlagen, einem Kugelschreiber, 2 Ordnern und den Vertragsunterlagen. Nachdem ich mich schnell auf dem Online-Campus zurechtfand, fing ich mit den Aufgaben an. Als ich einige Unklarheiten hatte, schrieb ich den dazugehörigen Tutor an, welcher mir schnell antwortete. Meine Erfahrungen sind bis auf die Kleinigkeiten, die korrigiert worden, positiv. Es lohnt sich, die monatlichen Gebühren zu investieren bei dem Umfang an Leistungsmaterial.

Das einzige was ich schade finde, was den Einzelfall betrifft, ist, dass ich meine Prüfung nächstes Jahr machen wollte, ich aber da noch keine Zulassung habe, weil meine Ausbildung erst im August 2016 endet.

• schnelle Sendung der Unterlagen, gute Tutoren, viel Lernmaterial, Kontaktmöglichkeit zu Menschen, die ebenfalls den Lehrgang belegen, übersichtlicher Online-Campus, Starterpaket, Aufgaben online und offline machbar, Preis-Leistungsverhältnis passt, variab
  • einzelne Tippfehler in einem Heft, Prüfung nur 1-mal im Jahr, Prüfungsteilnahme nur möglich nach abgeschlossener Ausbildung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.01.2015