Rechtzeitig anfangen

Marie
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert

Man sollte jeweils im Frühjahr mit dem Fachabi anfangen, damit man wirklich 24 Monate Zeit hat. Ich habe im Oktober angefangen, das wird ganz schön eng, alles rechtzeitig zu schaffen. Man kann zwar jederzeit anfangen, aber die Prüfung kann man nur im Frühjahr machen, weil sie zur selben Zeit ist, wie normale Abiturprüfungen, nicht individuell.

Zwei von drei Seminaren kosten extra, man kann sich nicht für einzelne Module anmelden, sondern nur für das komplette Seminar. Finde ich nicht gut, da ich z. B. Deutsch nicht nochmal besprechen muss, in Wirtschaftslehre aber doch ganz gerne in einem Klassenverband drüber nachdenken würde. Dafür sind die Seminare mir aber dann zu teuer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Einsendeaufgaben werden schnell bewertet, teilweise ab nächsten Tag
  • ein paar Mal, Fehler in den Heften gefunden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.03.2014
Veröffentlicht am 14.03.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 14.03.2014
Veröffentlicht am 14.03.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julian , 01.02.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Leah , 30.03.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Lars , 25.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Katrin , 21.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Laura , 29.06.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung