Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachhochschulreife - Elektrotechnik" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 24 bis 39 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme.

Fachhochschulreife nach Bestehen der staatlichen Externenprüfung

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fachhochschulreife Fernstudium

Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, möchten Ihre Kenntnisse jedoch erweitern? Eine Führungsaufgabe in Ihrem Unternehmen reizt Sie, Ihr Arbeitgeber setzt hierfür allerdings einen akademischen Abschluss voraus? Selbst wenn Sie sich bereitwillig für ein Fernstudium entscheiden, scheitert es oft an den Zulassungsvoraussetzungen. Schließlich verfügt nicht jeder Interessent über den höchsten Schulabschluss, die Allgemeine Hochschulreife. Die Fachhochschulreife löst dieses Problem auf elegante Weise. Sie erlaubt es Ihnen einerseits, an einer Fachhochschule zu studieren. Auf der anderen Seite bildet Sie das Fachhochschulreife Fernstudium in dem Bereich weiter, in dem Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln konnten. Und das bequem vom heimischen Schreibtisch aus.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Absolut souveräner Service

Philipp, 17.12.2016
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Die sgd ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Ziels - Elektro Ingenieur zu werden. Dort arbeitet man mit absolut kompeten Menschen sowie schnellen Bearbeitungen der eingereichten Aufgaben. Dieser Service ist jedes Geld der Welt wert! Diesen Weg kann ich absolut jedem empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 17.12.2016

Meine Bewertung

Christian, 09.12.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Der Lehrgang hat mir großen Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen sich auch weiter zu bilden. Die Betreuung hinsichtlich Organisatorischem war stets freundlich und Fragen wurden umgehend beantwortet. Auch die Lehrer haben Fragen schnell und umfangreich beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und es wurden stets Verbesserungsvorschläge und Lerntipps gegeben. Das einzige was mich gestört hat war, das gerade in Elektrofächern die Inhalte schlecht und vor allem nur teilweise erklärt wurden, was die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erheblich erschwert hat.
Christian
Geschrieben am 09.12.2015

Gute Alternative zur Vollzeit!

Michael, 13.01.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Eine gute Alternative zur Vollzeiteinrichtung, jedoch sind die Lehrgangsmaterialien veraltet und dementsprechend nicht didaktisch wertvoll. Ich würde sogar sagen, dass sich Wikipedia, andere Tutoren (vor Ort, wie z.B. Lehrer des örtlichen Gymnasiums) und andere Quellen besser zur Bündelung des Lehrstoffes eignen. Die Seminare sind ok, meiner Meinung nach Zeitverschwendung, die Kantine ist recht "heruntergewirtschaftet"
Michael
Geschrieben am 13.01.2015