Der Fernlehrgang "Fachinformatiker - Systemintegration" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fit in die Prüfung - Fachinformatiker Systemintegration
IHK-Akademie Ostwestfalen
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

1.0
    1.0
    2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Didaktisch Hefte, Fachfragen Katastrophe

Sabrina, 27.09.2020
2.3
Ich bin jetzt im 4. Monat man soll Fachfragen stellen und das muss man bei der schlechten didaktischen Quali der Hefte (bisher alles dieselbe Autorin und Lektor) leider auch. Um die Fachfragen sobald sie nicht super exakt gestellt sind wird sich schön herumgedrückt und dumm gestellt damit der Student noch mehr Fachfragen gestellt weil die Lehrer danach getrackt werden (Cheating !?). Man bekommt uneindeutige und teilweise sich mit dem Heft nicht deckende Antworten. Nur eine Frage pro Anfrage Mail erlaubt was sich schwierig gestaltet da sich meist mehrere Fragen an ein Thema anschließen. Hefte sind geschrieben wie die Autorin spricht was sicher in der Vorlesung möglich ist aber nicht in einem Lehrheft auf das man sich selbst einen Reim machen muss. Ohne Youtube wäre ich aufgeschmissen da manche Sachen in den Heften so schlecht /umständlich erklärt sind. Selbst für die Einsendeaufgaben muss man googeln da Infos im Heft nicht enthalten sind. Insgesamt baut die Autorin auch sehr darauf, dass man sich vieles selbst denkt und schlussfolgert, um dann in der Lage zu sein die Einsendeaufgaben korrekt zu bearbeiten. Zuvieles Hinterfragen wirkt sich negativ auf die Note aus!
Sabrina
Geschrieben am 27.09.2020

Sauber und verständlich

Markus, 17.05.2017
Fachinformatiker - Systemintegration (Zertifikat)
Die Übungshefte sind so gut geschrieben, das kaum Fragen offen bleiben. Im Online-Campus werden immer die aktuellsten Hefte per PDF bereitgestellt. Auch hier findet man sich gut zurecht und kann sich zu diversen Kursen anmelden oder Fachfragen an die Lehrer stellen.
Die Fernlehrer sind alle kompetent und hilfsbereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht auch sehr schnell. Längste Wartezeit die ich erlebt habe waren 5 Tage, in der Regel hat man die Korrektur aber innerhalb 2 Tagen.
Markus
Geschrieben am 17.05.2017

Betreuung spitze!

Markus, 16.08.2016
Fachinformatiker - Systemintegration (Zertifikat)
Ich kann nur sagen, auch wenn man mal sonntags eine Aufgabe einschickt oder Fragen hat, kommt immer Zeitnah eine Antwort und diese ist immer mit hilfreichen Informationen bestückt. Die Studienhefte sind aktuell und auch wenn es mal zu einem Update kommt, liegen diese online als PDF zum Download bereit. TOP!
Markus
Geschrieben am 16.08.2016

Alles ging unkompliziert

Atilla, 02.03.2015
Fachinformatiker - Systemintegration (Zertifikat)
Im November 2014 Studienprospekt angefordert, angemeldet und Anmeldebestätigung mit den ersten Lernunterlagen bekommen. Somit habe ich Anfang Dezember meinen Studiengang zum Fachinformatiker-Schwerpunkt Systemintegration angefangen.
Es gab auch seitens der Fernakademie einen Anruf ob alles angekommen ist!
Service und erreichbarkeit ist SEHR GUT!
Atilla
Geschrieben am 02.03.2015