Fehler im Lehrskript auf den ersten 10 Seiten

Han
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich wählte für die Weiterbildung zum Fachwirt G.u.S. diesen Anbieter aus verschiedenen Gründen aus. Bewertungen, Preis-Leistung, Lage des Anbieters...

Leider fiel mir auf Seite 10 des ersten Lehrskripts bereits ein Fehler auf. Auf Seite 24 ist die Info wieder richtig angegeben. Diesen Fehler konnte ich nur erkennen, weil ich in der Pflegeschule mal aufgepasst habe.
Sachlage: im SGB XI ist die Pflegeversicherung geregelt und nicht die Leistungen der gesetzlichen Rehabilitation.

Egal um welche Fehlerart es sich hierbei handelt, ich will nicht Lehrunterlagen korrigieren müssen, ich möchte mich darauf verlassen können. Da die bereits die erste Lehrunterlage einen Fehler beinhaltet, ist der Lehrgang für mich gelaufen.

Auch wenn ich an der Stelle den Fehler entdeckte, an anderer Stelle jedoch nicht? Was ist wenn ich in einem anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, was falsches lerne? Dann ist der Sinn und Zweck der Sache nicht gegeben. Immerhin bereite ich mich mit dem Kurs auf eine Fachwirtprüfung bei der IHK vor und mache nicht einen Strickkurs bei Oma Rosa.

Ich finde das sehr schade. Schließlich verlässt man sich auf den Anbieter und zahlt dafür nicht gerade wenig Geld.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Hallo Herr Han,

vielen Dank für Ihre Rezension. Jedes Feedback ist für uns wichtig – wir sind bestrebt danach uns weiterzuentwickeln und sind daher auf Ihre Meinungen und Rückmeldungen angewiesen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von der Qualität unserer Lehrmaterialien überzeugen konnten und nehmen uns ihren Verbesserungspunkt sehr zu Herzen. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätskontrolle wurden die Lehrskripte bereits an unser Qualitätsmanagement, zur Überprüfung und ggf. Aktualisierung übergeben.

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, unsere Teilnehmer auf ihrem Karriereweg umfassend zu begleiten. Sollte von Ihrer Seite aus noch Klärungsbedarf bestehen, bitten wir Sie sich mit unserer Studienbetreuung unter Telefon 0800-3357833 in Verbindung zu setzen. Vielleicht können wir gemeinsam eine Möglichkeit finden, wie Sie Ihre Ziele erreichen können!

Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz allem treu bleiben und wir Sie von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen dürften.

Viele Grüße
Ihr DeLSt - Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Christine , 08.05.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sophia , 10.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 14.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)