• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total flexibel aber trotzdem Student

Franziska, 29.01.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich wollte immer auf eine „normale“ Schule gehen um mein Studium zu absolvieren. Und dann kam Corona !!!!!!
Und nun bin ich super happy darüber dass ich mich für die ILS entschieden habe...,, ich fühle mich sehr gut untergebracht . Habe immer einen Ansprechpartner und kann meine Zeit immer frei und flexibel gestalten
Franziska
Geschrieben am 29.01.2021

Gut organisierter Fernlehrgang

Silja, 28.01.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienhefte sind sehr gut aufgearbeitet und machen es leicht, den Inhalten zu folgen und sich diese zu erarbeiten. Die Einsendeaufgaben haben das ideale Maß an "Herausforderung" und die Korrektur erfolgt immer sehr schnell und ausführlich, sodass man eine gute Rückmeldung über den eigenen Kenntnisstand erhält. Die Onlineplattform ist sehr gut und übersichtlich gestaltet; wünschenswert wären etwas mehr Online-Tutorials in Form von Videos oder Podcasts, um das Erlernte auch auf anderen Kanälen zu festigen. Fragen und Übungen sowie das Versenden der Einsendeaufgaben funktionieren jedoch einwandfrei und immer prompt. Besonders motivierend ist ein "Fortschritt"-Balken im Onlinecampus - manchmal kann es ja durchaus schwierig sein, sich selbst zum Lernen zu motivieren ;)

Der Preis für den Lehrgang ist im Vergleich zur Leistung auf jeden Fall lohnenswert!
Silja
Geschrieben am 28.01.2021

Abgespaced

Stefani, 27.01.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nach vier Wochen Lernen macht es mir noch immer Spaß. Die Studienbetreurin ist ziemlich auf Zack mit den Antworten auf meine Mails. Meine Wünsche werden weitestgehend erfüllt. Einzig negativer Aspekt ist, dass man bei einem Krankheitsfall des Fernlehrers nicht informiert wird.
Stefani
Geschrieben am 27.01.2021

Anfangs schwierig aber man kommt rein

Valeria, 27.01.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Durch das lesen der Hefte ist es eine komplette Umstellung gewesen.
Man kommt heutzutage aus einem Arbeitsumfeld wo man größtenteils nur noch am PC sitzt und digital alles bearbeitet.
Mit den Heften alles sich Selbst beizubringen ist zwar anfangs schwierig, aber man gewöhnt sich daran sodass es besser wird.

Die Einsendeaufgaben werden schnell beurteilt sodass man auch nicht zu lange auf eine Note warten muss.

Aktuell ist der Kontakt zu Dozenten zwar übers ein Fragetool möglich, mir fehlen allerdings wirklich Präsenzseminare wo einem evtl die ein oder andere Frage direkt erklärt werden kann.

Dafür darf man aber nicht vergessen, ist dieser Fernstudium komplett flexibel einzurichten und man kann es zu jeder beliebigen Uhrzeit anfangen.
Valeria
Geschrieben am 27.01.2021