• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung

Melanie, 07.04.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium gibt mir die Möglichkeit in ein bisherigen für mich völlig „blinden Fleck“ einzutauchen. Es erweitert nicht nur den Horizont in Sachen Karriere, sondern auch ein persönlichen Nutzen konnte ich bereits nach 3 Monaten aus dem Fernstudium ziehen. Bei den Aufgaben greife ich manchmal zusätzliche auf andere Medien zurück (Internet, Fachbücher), da man so einen noch besseren Überblick über das erlernte erhält und man sich nicht nur an die Hefte bindet. Bisher bereue ich keinen Moment das Fernstudium begonnen zu haben und kann mir auch in der Zukunft vorstellen, ein weiteres zu absolvieren.
Melanie
Geschrieben am 07.04.2021

Fantastische Betreuung & Vorbereitung

Jana, 06.04.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Service des ILS ist weltklasse! Für die gesamte Zeit wird ein/e Berater/in zur Seite gestellt. Das Material wird in hochwertigen Heften, samt Ordner und digital zur Verfügung gestellt. Zu Anfang bekommt man eine Start-Mappe zugeschickt - die Fernlehrer sind schnell und einfach zu erreichen & auch eine ausführliche Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Ich würde mich immer wieder für dieses Institut entscheiden, ich fühle mich sehr gut betreut und anhand der gut strukturierten und praxisnahen Inhalte/Beispielen in den Studienheften rundum vorbereitet für die anstehende Prüfung.
Jana
Geschrieben am 06.04.2021

Leichter Start ins Fernstudium

T., 03.03.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin bisher positiv überrascht das einem der Start durch die gute Betreuung des Studienbetreuers und die Fernlehrer sowie das ausgefeilte Onlinestudienzentrum und die Webinare so einfach gemacht wird. Die Flexibilität des Fernstudiums ist auch unschlagbar. So macht das Studium Spaß. Das hab ich noch nirgends so erlebt.
T.
Geschrieben am 03.03.2021

Bis jetzt mehr als zufrieden!

Tanja, 30.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Habe mich für das Fernstudium bei der ILS entschieden, da man sich das lernen super flexibel gestalten kann, ohne irgendwelche zeitlichen Bindungen. Die Betreuung die man zugeteilt bekommt, ist sehr freundlich und beantwortet alle Fragen so schnell wie möglich. Alle Unterlagen sind auf dem neuesten Stand und sehr übersichtlich gestaltet. Bin noch relativ am Anfang aber auch jetzt schon mehr als zufrieden! Würde die ILS definitiv weiterempfehlen!
Tanja
Geschrieben am 30.01.2021