• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernlehrgang

Yvonne, 25.05.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Skripte sind sehr verständlich aufgebaut und bieten ein tolles Lehrmaterial. Die Dozenten sind freundlich und jederzeit erreichbar. Fragen werden kompetent beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig. Leider musste ich aus beruflichen Gründen den Lehrgang abbrechen, da ich zeitlich mit dem Lernen nicht mehr hinterhergekommen bin.
Yvonne
Geschrieben am 25.05.2016

Das wird nicht die letzte Weiterbildung sein :-)

Jennifer, 30.03.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich mache seit dem 16.10.15 meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits - und Sozialwesen.
Mit dem Studieninhalten komme ich gut klar, und auch die Bearbeitung von den Einsendeaufgaben, bereiten mir keine Probleme. Das Material ist zwar nicht immer einfach zu verstehen aber wenn man sich dahinter setzt, wird das schon :-)

Wenn ich eine Frage mal nicht verstehe Oder sie mir nicht ganz klar ist, verschicke ich einfach eine Fachfrage an meinen eingeteilten Dozenten, die Antwort erfolgt wirklich spätestens nach 24 Stunden ( meist erfolgt sie noch am selben Tag ) Mit den Antworten kann man gut arbeiten, sie sind fachlich sehr adäquat.

Ich brauche im Schnitt (mal mehr mal weniger) 1 1/2 Wochen für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und die Korrektur erfolgt in der Regel spätestens nach einer Woche. Klar möchte man natürlich sofort wissen, welche Note man erzielt hat, aber man darf nicht vergessen das die Dozenten noch andere Studierende betreuen und auch ein Privatleben haben :-)

Die Studienhefte sind bei mir immer auf dem neusten Stand und ich finde, auch der Versand von neuem Material erfolgt zügig.
Da ich überwiegend mit dem IPad arbeite, lade ich mir die Unterlagen einfach vom Campus runter.
Dieser könnte allerdings weiter ausgebaut werden :-) man hat einen Chat und Foren, eine gute Übersicht über seine Unterlagen und demnach auch seine Noten zu jedem Heften, die Studienplanung gefällt. Mir gut, so kann man individuell anpassen wann die Hausarbeit abgegeben werden soll und wenn man es mal nicht schafft, erfolgt von der ILS eine Nachricht. Alles halb so wild, aber hier sollte man dann doch mal gucken, wo man ins Stocken geraten ist und seien Plan überarbeiten.
Ansonsten hat man die Möglichkeit in gewisse Gruppen einzutreten. Das einzige was mir nicht gefällt, das leider nicht so viel los ist auf dem Campus wie zuerst gedacht, aber das kann ja sicher noch kommen :-)

Meine Studienbetreuung steht mir mit Rat und tat zur Seite und auch benötigte Unterlagen wie für die Beantragung vom Meister-Bafög, erfolgt prompt.

Die angebotenen Seminare und auch Webinare finde ich klasse, zumal fast alle kostenlos angeboten werden ! ( zumindest bei meine Lehrgang)

Alles in einem kann ich die IlS weiterempfehlen und bin froh dieses Unternehmen gewählt zu haben ! Dieses wird sicher nicht mein letzter Lehrgang sein.

Jennifer
Geschrieben am 30.03.2016

Fernlehrgang Fachwirt

Marco, 14.03.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht, dass die Fachfragen extrem schnell, meist innerhalb eines Tages beantworten wurden und die Facharbeiten genauso schnell korrigiert wurden.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und froh diesen Weg begonnen zu haben! Auch die Kosten sind wirklich nicht sehr hoch.
Marco
Geschrieben am 14.03.2016

Sehr hilfsbereite Lehrer

Johannes, 13.03.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Lehrer sind super hilfsbereit und melden sich spätestens nach einem Tag entweder per Email oder auch persönlich per Telefon. Die Einsendeaufgaben sind zwar manchmal etwas knifflig, aber definitiv lösbar. Die Lernheft sind sehr umfangreich und bereiten super auf die Prüfung vor.
Johannes
Geschrieben am 13.03.2016