Viel Wissensvermittlung in kurzer Zeit

Olivia
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Grundsätzlich ist man bei manQ sehr gut aufgehoben und wird gut betreut. Die Dozenten die ich hatte waren, bis auf 3 Ausnahmen, motiviert, kompetent und konnten den Stoff der Webinare mit praxisnahen Beispielen erklären. Auch in Rechnungswesen war meine Dozentin sehr geduldig und hat komplexe Sachverhalte immer versucht einfach zu erklären. In Qualitätsmanagement gibt es eine Flut an Skripten, deren Inhalte mehr an Romane erinnern. Wenn man dann eine Dozentin erwischt, die nur abliest, werden die Webinare zur Qual und man verliert die Lust. Insgesamt könnte der Vollzeitkurs meiner Meinung nach ruhig einen Monat länger geplant werden. Es ist extrem viel Stoff in sehr kurzer Zeit!!! Das Lernen kann einem aber sowieso niemand abnehmen. Das sollte man sich definitiv bewusst machen.

• gute Betreuung, Skripte werden zur Verfügung gestellt, es gibt viele Dozenten, die gut und praxisnah erklären können und viel Geduld haben
  • 3 Monate sind zu kurz für die gesamten Inhalte.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023

Liebe Olivia,

vielen Dank für Deine gute Bewertung und Deine wertvollen konstruktiven Anmerkungen. Ja, der Vollzeitkurs ist ambitioniert und beinhaltet viel Stoff. Der Umfang orientiert sich am Rahmenlehrplan der Fortbildungsverordnung. Die Vollzeitweiterbildung ist bei allen Fachwirten mit 3 Monaten angelegt.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute

Herzliche Grüße
Dein manQ-Team
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Variante Live-Online-Lehrgang (Vollzeit)
Geschrieben am 06.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023

Silke , 21.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maureen , 17.08.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ina , 17.08.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tatjana , 15.06.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Thomas , 03.03.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)