Super Fachwissen, gute Dozenten, schlechter Campus

Jeannette
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.6

Sehr interessantes Wissen, dass es sich selbst anzueignen gilt. Allerdings sind die Skripte stark veraltet, denn es wird bspw. auf die bevorstehende Änderung der Pflegestufen 2017 hingewiesen - dabei haben wir es jetzt 2023. Auch sonst sind die Übungsaufgaben vor allem für Rechnungen im Skript eher mau. Wir haben dann zwar in der Präsenzphase welche ausgeteilt bekommen aber um ehrlich zu sein finden die Präsenzveranstaltungen vom Zeitplan immer nach der Bearbeitungszeit des jeweiligen Skript statt, also bleibt eigentlich keine Zeit mehr für die Bearbeitung denn man ist ja dann schon in der Zeit für das nächste Handlungsfeld. Klar schau ich mir das dann vor der Prüfung nochmals an aber zur besseren Verinnerlichung bräuchte ich persönlich solche Aufgaben von vornherein.
Und die Campus Seite von Spitta ist leider sehr unübersichtlich, es hat zwar alles was man braucht aber an der Benutzer-Freundlichkeit lässt sich noch viel machen, deswegen wird er in unserer Gruppe auch schlecht bis gar nicht angenommen.

Fakt ist aber auch, dass mich das bisher gelernte schon deutlich weiter gebracht hat, beruflich als auch privat!
Ich kann es nur empfehlen, allerdings würde ich wahrschlich eher mit den Materialien des Cornerlsen Verlags arbeiten anstatt mit den IHK Skripten, bei mir ist es jetzt allerdings zu spät zum umswitchen .

• Präsenzphasen, Webinar - anschreibbare Dozenten
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.09.2023
Veröffentlicht am 13.09.2023

Katrin , 28.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tatjana , 19.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Simone , 18.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Denise , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Anne , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)