COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "Spitta Akademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.030 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.030 €
Abschluss
IHK-Prüfungszertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Verena , 15.07.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mareen , 26.06.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Uta , 06.03.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sandra , 25.11.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Flieger , 25.09.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft
IHK-Abschluss
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 10 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Prima Betreuung und tolle Skripte

Verena, 15.07.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.4
Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden da es der bislang einzige ist mit IHK Textbänden und wir auch Dozenten der IHK haben die uns später auch Prüfen werden. Unsere Präsenzphase findet in der IHK statt also zur Prüfung schon ein gewohntes Umfeld. Die Textbände sind sehr ausführlich aber verständlich geschrieben im E-Campus werden die Aufgaben zeitgemäß bereitgestellt und können gut und strukturiert bearbeitet werden. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 15.07.2019

Nichts für faule

Mareen, 26.06.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Ich habe festgestellt, wenn man noch nicht vorher schon mal etwas mit dem Themen zu tun hatte, dann ist es doch recht schwierig und man muss viel tun.ich hatte schon die zmv fortbildung gemacht da ich das aber täglich ausführe ,war diese fortbildung für mich relativ einfach.
Bewertung lesen
Mareen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 26.06.2019

Meine Erfahrungen sind positiv.

Uta, 06.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.6
Ich habe mir bis jetzt sehr viel neues Wissen aneignen können. Durch die ständigen Zielsetzungen durch den Campus kann ich mir das Lernen sehr gut einteilen. Es ist ein recht großer Zeitrahmen vorgegeben. Es ist alles sehr gut zu bewältigen. ich hoffe, dass die letzte Phase mit der Prüfungsvorbereitung dann noch einmal richtigen Input gibt.
Bewertung lesen
Uta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.03.2019

Bin noch am Lernen

Sandra, 25.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.9
Ich kämpfe viel gegen Zeidruck, aber es ist gut das Spitta mit festen Zeiten das Studium strukturiert. Alle unsere Teilnehmer kommen aus medizinischen Berufen aber zum Teil mit wenig Betriebwirtschaftlichen Hintergrund, dadurch dauert das einlesen in die IHK Bände länger.
Der Stoff ist umfangreich und für ich kämpfe viel mit Betriebswirtschaftlichen Begriffen die ich nachschlagen muss. Ich schaffe in der Zeit die mir vorgegeben ist den Stoff aufzubereiten und alle Fragen zu beantworten, aber ich habe ihn noch nicht so augfenohmen das ich mich momentan für die Prüfung bereit fühle.
Ich bin echt am überlegen wenn die Zeit um ist und der ganze Stoff vermittelt ist, mich etwas später zur Prüfung anzumelden, um in Ruhe lernen zu können.
Es hat eine ganze Weile gedauert, mein eigenes Lernkonzept zu finden. Das muss man echt ausprobieren, kostest leider nur Zeit die man eigentlich nicht hat.

Aber ich bleibe dran ;)
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019