Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Der Fernlehrgang "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "Spitta Akademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.880 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.880 €¹
IHK-Prüfungszertifikat

Sandra , 27.10.2020 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Simone , 04.10.2020 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Verena , 15.07.2019 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mareen , 26.06.2019 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Uta , 06.03.2019 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IBB Institut für Berufliche Bildung
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lobenswert

Sandra, 27.10.2020
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich würde die Weiterbildung wieder bei der Spitta Akademie absolvieren, würde mich aber von Tag eins um weiter Lehrmaterialien bemühen. Die Skripte sind nicht besonders gut geeignet. Zusätzlich habe ich die zur Verfügung gestellten Unterlagen mit Fragen als hilfreich betrachtet. In der Prüfungsvorbereitung jedoch gemerkt, dass sich die Fragen zu sehr nach dem aktuellen Handlungsbereich richten. An dieser Stellen wäre eine von Anfang an Handlungsübergreifende Frageform hilfreicher gewesen.
Alles zusammen habe ich mich aber immer gut betreut gefühlt.
Geschrieben am 27.10.2020

Extra Protion Motivation

Simone, 04.10.2020
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zwischendurch war man ziemlich oft auf sich alleine gestellt. Unsere schriftliche Prüfung wurde auf Grund von Corona 1 Woche vorher abgesagt und drei Monate verschoben. Da hätte ich mir mal ein paar aufmunternde Worte gewünscht um den Mut nicht zu verlieren. Auch hat sich nach der letzten Präsenzsphase niemand mehr gemeldet, auch keine "Viel Glück" Email zur Prüfung. Leider wurden auch die beantworteten Fragen nicht korrigiert, was es einem schwer macht zu verstehen ob man auf dem richtigen Weg ist. Insgesamt ist die Betreuung durch die Spitta Akademie noch ausbaufähig.
Simone
Geschrieben am 04.10.2020

Prima Betreuung und tolle Skripte

Verena, 15.07.2019
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden da es der bislang einzige ist mit IHK Textbänden und wir auch Dozenten der IHK haben die uns später auch Prüfen werden. Unsere Präsenzphase findet in der IHK statt also zur Prüfung schon ein gewohntes Umfeld. Die Textbände sind sehr ausführlich aber verständlich geschrieben im E-Campus werden die Aufgaben zeitgemäß bereitgestellt und können gut und strukturiert bearbeitet werden. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Verena
Geschrieben am 15.07.2019

Nichts für faule

Mareen, 26.06.2019
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe festgestellt, wenn man noch nicht vorher schon mal etwas mit dem Themen zu tun hatte, dann ist es doch recht schwierig und man muss viel tun.ich hatte schon die zmv fortbildung gemacht da ich das aber täglich ausführe ,war diese fortbildung für mich relativ einfach.
Mareen
Geschrieben am 26.06.2019