3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium für's Leben

Tanja, 17.08.2021
3.6
Das Fernstudium macht Spaß und führt einen gleichzeitig an die persönlichen Grenzen, Selbstdisziplin und Selbstmotivation sind ein absolutes muß. Die Dozenten sind bei den Webinaren gut vorbereitet und immer freundlich, ausserdem wurde von einem Dozenten spontan ein zusätzliches Webinar angeboten, was für die Flexibilität spricht.
Die Textbände der IHK sind leider oft sehr unverständlich geschrieben und auch nicht sehr aktuell, z.B. von 2017.
Ich würde mir sehr wünschen dass es zu jedem Fachgebiet auch Hausaufgaben gibt die wir einsenden und die bewertet werden, um eine opjektive Einschätzung unseres Wissenstandes zu bekommen. Es gibt zwar Aufgaben im Campus aber die können beliebig oft und ohne Zeitvorgabe gemacht werden.
Tanja
Geschrieben am 17.08.2021

Lobenswert

Sandra, 27.10.2020
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich würde die Weiterbildung wieder bei der Spitta Akademie absolvieren, würde mich aber von Tag eins um weiter Lehrmaterialien bemühen. Die Skripte sind nicht besonders gut geeignet. Zusätzlich habe ich die zur Verfügung gestellten Unterlagen mit Fragen als hilfreich betrachtet. In der Prüfungsvorbereitung jedoch gemerkt, dass sich die Fragen zu sehr nach dem aktuellen Handlungsbereich richten. An dieser Stellen wäre eine von Anfang an Handlungsübergreifende Frageform hilfreicher gewesen.
Alles zusammen habe ich mich aber immer gut betreut gefühlt.
Sandra
Geschrieben am 27.10.2020

Extra Protion Motivation

Simone, 04.10.2020
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zwischendurch war man ziemlich oft auf sich alleine gestellt. Unsere schriftliche Prüfung wurde auf Grund von Corona 1 Woche vorher abgesagt und drei Monate verschoben. Da hätte ich mir mal ein paar aufmunternde Worte gewünscht um den Mut nicht zu verlieren. Auch hat sich nach der letzten Präsenzsphase niemand mehr gemeldet, auch keine "Viel Glück" Email zur Prüfung. Leider wurden auch die beantworteten Fragen nicht korrigiert, was es einem schwer macht zu verstehen ob man auf dem richtigen Weg ist. Insgesamt ist die Betreuung durch die Spitta Akademie noch ausbaufähig.
Simone
Geschrieben am 04.10.2020

Prima Betreuung und tolle Skripte

Verena, 15.07.2019
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden da es der bislang einzige ist mit IHK Textbänden und wir auch Dozenten der IHK haben die uns später auch Prüfen werden. Unsere Präsenzphase findet in der IHK statt also zur Prüfung schon ein gewohntes Umfeld. Die Textbände sind sehr ausführlich aber verständlich geschrieben im E-Campus werden die Aufgaben zeitgemäß bereitgestellt und können gut und strukturiert bearbeitet werden. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Verena
Geschrieben am 15.07.2019