3.6
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Dunja, 24.11.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung durch Spitta ist super. Bei Fragen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Man ist sehr flexibel, da man die Aufteilung des Lernpensums selbstständig planen kann und von den Seminaren und der Online-Plattform unterstützt wird. Außerdem wird immer Zusatzmaterial zur Vertiefung bereitgestellt- sehr gut!
Dunja
Geschrieben am 24.11.2021

Ein mal Spitta immer Spitta

Viktoria, 13.10.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mittlerweile ist es meine dritte Aufstiegsweiterbildung als Fernlehrgang. Nach erfolgreichem bestehen von ZMV und QB soll nun auch der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen zum Abschluss gebracht werden. Trotz Pandemie wurde die Präsenzphase so gut online umgesetzt. Die Dozenten waren einfach Top. Man hatte jederzeit die Möglichkeit bei fragen sich an diese zu werden.
Viktoria
Geschrieben am 13.10.2021

Weiterbildung mit guten Zukunftschancen

Selina, 08.09.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich absolviere mit dem Fachwirt bereits meine zweite Weiterbildung über die Spitta Akademie. Die Lehrkräfte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Leider musste die zweite Präsenzphase auf Grund der aktuellen Bedingungen online abgehalten werden. Der rege Austausch, der normalerweise damit einhergeht hat dabei leider gefehlt. Für diese Situation kann allerdings die Spitta Akademie nichts. Die Studienmaterialien sind teils unaktuell, die IHK-Skripte zum Teil sehr abstrakt geschrieben und es fällt schwer zu sortieren was wirklich wichtige Inhalte sind. Die zusätzlichen Informationen von Spitta zu den verschiedenen Handlungsbereichen sind ausführlich aber kurz und bündig geschrieben, aus Zeitmangel kommt man jedoch nicht immer dazu nochmal alles durchzuarbeiten. Die Prüfungsvorbereitung bei der ZMV über Spitta war ausgezeichnet. Ich hoffe darauf, dass die auf den Fachwirt ähnlich gut wird.
Das Gesamtpaket stimmt für mich, allerdings sollte man sich im klaren sein, dass es sehr viel Selbstdisziplin erfordert. Das Gesundheitswesen ist ein wachsender Markt mit immer größer werdenden Einrichtungen, in denen gutes und vorallem qualifiziertes Personal unabdinglich ist. Es wäre schön, wenn es mehr zusätzliche Webniare geben würde, man würde von den Rückfragen und Anregungen der Mitstreiter profitieren und zwischendurch wieder ein bisschen mehr Motivation bekommen.
Selina
Geschrieben am 08.09.2021

Kompakter Kurs

Marina, 08.09.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es verlief alles sehr gut, die Referenten haben die Handlungsbereiche gut entschlüsselt. Die Handlungsbereiche sind schwere Kost, aber es konnte gut vermittelt werden. Leider fand unser Unterricht online statt, Corona bedingt. Der Vorteil war das man zu Hause viel Platz hatte und alles Griff bereit war. Die Betreuung war sehr gut, die Flexibilität war eingeschränkt. Wir hätten gerne die letzte Schulung im Präsenzunterricht gehabt, dies war leider seitens des Anbieters nicht möglich. Leider ist der Online Campus nicht so übersichtlich, hier ist noch Verbesserungspotenzial.
Marina
Geschrieben am 08.09.2021