Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 7
  • 2
  • 2
Seite 9 von 10

Anstrengend, aber hoffentlich nicht umsonst

Thi Ai, 04.09.2018
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Also neben einer 40h Woche ist es nicht so einfach sich nach Arbeit nochmal hinzusetzen und zu lernen - aber es bedeutet nicht, das es nicht machbar ist! So lernt man sich die Zeit einzuteilen und muss nicht aufs Geld verzichten um sich weiter fortzubilden. Zusätzliche Seminare, in der Zeit in der wir das Selbststudium betrieben, lassen zu wünschen übrig, es könnten mehr und ausführlichere sein...aber ich habe in der Nähe eine lernpartnerin mit der ich mich öfter treffen kann und wir nochmal alles durchsprechen können was unklar war. Für mich war es die richtige Entscheidung und wenn alles gut klappt würde ich nochmal ein Fernstudium absolvieren.
Bewertung lesen
Thi Ai
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.09.2018

Es ist ein sehr interessantes komplexes Gebiet

Uta, 04.09.2018
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Da ich erst im 4. Monat des Lehrganges bin, kann ich noch nicht viel aus Erfahrung schreiben. Nur eins: Selbstdisziplin ist dabei sehr wichtig. Eine regelmäßige Einteilung und Planung für die Lernzeiten muss man sich unbedingt vorher erstellen. Man muss das Lernen wollen und immer daran denken, dass man dadurch viel lernt und einen guten Job bekommen kann.  
Bewertung lesen
Uta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.09.2018

Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Nadine, 06.06.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Es ist zwar eine Menge Lehrstoff und benötigt viel Zeit zum erarbeiten aber die Scripte sind sehr verständlich und eingehend aufgebaut.
Situationsbeschreibungen ermöglichen mir eine gewisse Vorstellungskraft in dieser Tätigkeit.
Durch ein Fernstudium lernt man Selbstdisziplin und muss ehrgeizig sein.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.06.2017

Ein kompetentes Team, organisatorisch top!

Ursula, 10.04.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert
Jederzeit ist ein Ansprechpartner zu erreichen, Fragen werden zeitnah bearbeitet,

Unsicherheiten werden genommen, Mut gemacht. Alles in allem fühlt man sich trotz

Fernlehrgang gut betreut und beraten.

Kompetenz der Lehrkräfte überzeugt.Studienunterlagen aktuell. Beratung und Service

top.

Leider keine Probearbeiten, sondern nur ein Bestätigen der Kontrollaufgaben.

Wissensstand kann also nur persönlich selbst eingeschätzt werden, was mitunter

schwierig ist.
Bewertung lesen
Ursula
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023