Weiterbildung mit guten Zukunftschancen

Selina
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich absolviere mit dem Fachwirt bereits meine zweite Weiterbildung über die Spitta Akademie. Die Lehrkräfte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Leider musste die zweite Präsenzphase auf Grund der aktuellen Bedingungen online abgehalten werden. Der rege Austausch, der normalerweise damit einhergeht hat dabei leider gefehlt. Für diese Situation kann allerdings die Spitta Akademie nichts. Die Studienmaterialien sind teils unaktuell, die IHK-Skripte zum Teil sehr abstrakt geschrieben und es fällt schwer zu sortieren was wirklich wichtige Inhalte sind. Die zusätzlichen Informationen von Spitta zu den verschiedenen Handlungsbereichen sind ausführlich aber kurz und bündig geschrieben, aus Zeitmangel kommt man jedoch nicht immer dazu nochmal alles durchzuarbeiten. Die Prüfungsvorbereitung bei der ZMV über Spitta war ausgezeichnet. Ich hoffe darauf, dass die auf den Fachwirt ähnlich gut wird.
Das Gesamtpaket stimmt für mich, allerdings sollte man sich im klaren sein, dass es sehr viel Selbstdisziplin erfordert. Das Gesundheitswesen ist ein wachsender Markt mit immer größer werdenden Einrichtungen, in denen gutes und vorallem qualifiziertes Personal unabdinglich ist. Es wäre schön, wenn es mehr zusätzliche Webniare geben würde, man würde von den Rückfragen und Anregungen der Mitstreiter profitieren und zwischendurch wieder ein bisschen mehr Motivation bekommen.

• Viele zusätzliche Lernmaterialien
  • Zu wenige Webniare
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.09.2021
Veröffentlicht am 09.09.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.09.2021
Veröffentlicht am 09.09.2021

Katrin , 28.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tatjana , 19.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Simone , 18.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jeannette , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Denise , 13.09.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)