In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium in Corona-Zeiten

Dirk, 12.04.2022
Facility Management (M.Sc.)
Ich habe das Fernstudium in den Corona-Jahren absolviert und damit eine wohl gänzlich andere Erfahrung machen müssen als Studenten unter konventionellen Bedingungen. Die Hochschule hat sich recht schnell auf die veränderte Situation eingestellt, den Dozenten fiel die Umstellung nicht immer leicht.
Positiv zu betonen ist die außerordentlich gute Betreuung. Schwachpunkt sind die Unterlagen, die sehr unterschiedliche Qualitäten aufweisen und einen durchgängigen Standard vermissen lassen.
Dirk

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Ilya, 12.04.2022
Facility Management (M.Sc.)
Ich bin jetzt im zweiten Semester und bin soweit zufrieden. Die Struktur des Studiums ist gut. Es ist so aufgebaut, dass es nebenberuflich gut schafbar ist. Natürlich ist es mit Aufwand verbunden. Die Qualität der Präsenzveranstaltungen ist sehr von den Dozenten abhängig. Manche sind gut und manche weniger gut.
Ilya

Guter Praxisbezug

A., 12.04.2022
Facility Management (M.Sc.)
Die vermittelten Fachkompetenzen haben einen realistischen Bezug zur Praxis und sind dadurch unmittelbar im Arbeitsalltag anwendbar.
Zu sämtlichen Themen rund um das Fernstudium steht immer eine sehr kompetente und überaus rührige Betreuung zur Seite.
A.

M.Sc. & Vollzeitjob - immer wieder bei d. WINGS

Anna, 12.04.2022
Facility Management (M.Sc.)
Das Studium ist super organisiert. Es gibt eine zentrale Ansprechpartnerin, die immer schnell und freundlich eine Lösung parat hat.
Die Materialien sind von höchster Qualität. Zusätzlich erhält man Fachliteratur.
Im Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Fernhochschule ist die WINGS um Klassen besser.
Ich würde jedem Empfehlen an der WINGS ein Fernstudium zu beginnen!
Anna