3.5
    3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Farb und Stil

Karla, 20.03.2013
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)

Sehr positive Resonanz ,
optimale Betreuung und sehr lösungsoriertiert.
Schnelle Erledigung bei Fragen von meiner Seite.
Kompetenz der Lehrkräfte durch persönliche Betreuung.
Die Korrektur verläuft super schnell und sehr ausführlich die Erklärung der Aufgaben.

Karla
Geschrieben am 20.03.2013

Gute Basis und eine guter Einstieg in das Thema

Biggi, 09.03.2012
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)

Ich bin als Nageldesigner selbstständig und somit immer auf der Suche nach neuen Trends in Sache Mode und Styling. Um für meine frische Selbstständigkeit den Gründerzuschuss zu bekommen, wurde mir nahe gelegt eine Weiterbildung in diesem Bereich zu belegen.

Ich habe mich für den Lehrgang Farb- und Stilberatung bei der ILS entschieden.

Ich habe an diesen Lehrgang die falschen Erwartungen gehabt. Es werden grundlegende Themen wie zum Beispiel welche Farbtypen (Sommertyp, Herbsttyp,..) gibt es, oder welches Make-up passt zu welchem Anlass, behandelt. Der Bezug zu aktuellen Trends war mir eindeutig zu wenig. Für mich waren die Punkte „Grundlagen der Beratung“ und „Selbstvermarktung“ mit am interessantesten.

Der Lehrgang bietet einen guten Einstieg und eine gute Basis in das thema. Für Leute, die so wie ich auf der Suche nach den neusten Trends sind, ist dieser Lehrgang eher weniger geeignet.

Liebe Grüße

Biggi