Siehe Pro/Kontra

Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Wie bereits unter Pro/Kontra erwähnt, war die eintägige SAP-Schulung in Düsseldorf ein kompletter Reinfall. Der Dozent selber wirkte als habe er von SAP keine fundierte Kenntnisse und konnte diese entsprechend nicht vermitteln!

Weiter funktionierte die Anbindung an SAP nicht und es wurde mehrfach mit der Service-Hotline Kontakt aufzunehmen; ohne Erfolg!
Also der Tag war "rausgeschmissen Geld"!

Ansonsten eignen sich die Skripte relativ gut zur Vorbereitung auf die eigentliche Prüfung.

Insgesamt jedoch vermittelt meiner Meinung der Lehrgang keine fundierte Kenntnisse um in einem größeren Konzern innerhalb des betrieblichen Rechnungswesen "Fuß zu fassen". M.E. dient dieser ausschließlich zur Vermittlung von Grundkenntnissen.

• Grundlagenlehrgang für weitere Fortbildungen wie z.B. Bilanzbuchhalter
  • Seminar vor Ort (SAP-Schulung) funktionierte zu 100% nicht und der Dozent wirkte als habe er kein fundiertes Wissen von der Materie (z.B. beim Lösen von Klausuraufgaben war er überfragt)
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.12.2015
Veröffentlicht am 18.12.2015

Wir bedauern, dass Sie bei diesem Lehrgang nicht mit dem SAP-Teil zufrieden waren. Anfang 2014 haben wir den SAP-Teil des Finanzbuchhalter Kurses optimieren und seitdem einen SAP-Liveschulungstag anbieten können. Dieses erweiterte Angebot haben wir ohne Mehrkosten angeboten, und das alte SAP-System stand im Umstellungsjahr weiterhin zur Verfügung, damit sich alle Teilnehmer, optimal vorbereiten konnten. Ich bedaure, dass Sie scheinbar nicht reibungslos mit der Live-Version arbeiten konnten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir nehmen Kritik stets ernst, können aber nur helfen und Alternativen anbieten, wenn Sie uns während des Kurses kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Christina Brenner
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn 2014
Studienform Selbststudium
Variante Fernkurs
Geschrieben am 17.12.2015
Veröffentlicht am 18.12.2015

Petra , 31.05.2021 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Lieselotte , 23.05.2021 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Jan , 19.10.2020 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Andreas , 10.09.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
SW , 28.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)