Das Lernmaterial ist veraltet

SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
3.4

Das Lernmaterial war veraltet, es fehlten viele Themen, die in de Prüfung leider vorgekommen sind. Nur dank der Dozentin Frau Gramm , die das Seminar geführt hat, haben wir diese Themen noch besprechen können. Vielleicht ist es nach 12 Jahren endlich die Zeit, die Hefte auf den neuesten Stand zu bringen?

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.07.2022
Veröffentlicht am 29.07.2022

Hallo Sylwia,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihren Studienunterlagen nicht zufrieden waren.

Die Aktualität unserer Printmedien kann aufgrund sehr dynamischer Veränderungsprozesse nicht jeder-zeit gewährleistet werden. In unseren Lernheften verweisen wir daher auf aktuelle Texte und Quellen im Internet. Zudem hat der sgd-OnlineCampus vor Kurzem ein Bewertungstool für Lernhefte erhalten – dies macht es in Zukunft einfacher, Optimierungspotenzial zu identifizieren und unsere Lernmedien kontinuierlich weiterzuentwickeln. Beim Sichten Ihres Studienplans ist uns aufgefallen, dass der Großteil Ihrer Lernhefte in den Jahren 2021 und 2020 aktualisiert und überarbeitet wurde.

Die Inhalte sind somit aktuell und bedienen ebenfalls eine Software, deren offizielle Betreuung für die Industrie von SAP bis 2027 verlängert wurde, da sie gerade in Deutschland noch die am weitesten verbreitete innerhalb der Unternehmen ist.

Eine Erweiterung des Kursangebots auf die Datenbank-Technologie „Hana“ wird aktuell geprüft und wird voraussichtlich in Zukunft auch in das sgd-Programm aufgenommen.

Beim Lehrgang werden alle prüfungsrelevanten Themen ausführlich thematisiert. Die Seminare sind unterstützend und sollen den Lernenden die Möglichkeit bieten, Unklarheiten oder Fragen zu klären, Gelerntes zu wiederholen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Neues wird dort nicht gelehrt.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Rückmeldung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jeder-zeit an uns wenden.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 29.07.2022
Veröffentlicht am 29.07.2022

Anonym , 29.07.2022 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Simone , 20.08.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Nicole , 11.06.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Anonym , 12.02.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Conny , 19.01.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)