In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und beste Betreuung

Jasmin, 05.12.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Ich studiere seit einem Jahr an der Euro-FH und bin bisher super zufrieden!
An die Fristen für Korrekturen und Fachfragen wird sich immer gehalten, teilsweise bekomme ich sogar am Wochenende und innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Prüfungen könnten etwas ausführlicher sein, aber bei Fragen, kann man den Tutoren auch anrufen und bekommt dann ausführliches Feedback.
Auch die Studienbetreuung ist sehr gut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, man braucht keine falsche Scheu vor einem Anruf haben.
Die Studienpakete sind gut strukturiert und durch ein kleines Einführungsheft bekommt man einen Überblick über die Anforderungen, geschätzte Zeit und die Lernziele.
Am Besten gefallen mir die monatlichen Prüfungstermine. Sollte ich an einem Termin krank sein oder etwas anderen dazwischen kommen, kann ich den Termin um einen Monat verschieben und muss kein ganzes Semester dran hängen.
Jasmin
Geschrieben am 05.12.2017

Super Hochschule - Kann man nur empfehlen

Madlen, 14.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Dadurch dass das ein Fernstudium ist, muss man sich selbst Organisieren. Man kann selbst entscheiden, wie viel man am Tag oder in der Woche lernt. Es ist super für Berufstätige oder die, die aufgrund von Familie nicht regelmäßig an einem Präsenzstudium dran teilnehmen könnten. Die Betreuung durch Tutoren oder dem Studienbetreuer geht reibungslos und schnell. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und mit vielen Übungen und Aufgaben versehen. Die Prüfungen können an mehreren Standorten monatlich abgelegt werden. Man kann selbst entscheiden, wie viel Zeit man für jedes einzelne Modul benötigt. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos zu verlängern, wenn die Regelstudienzeit nicht ausreichen sollte.
Madlen
Geschrieben am 14.10.2017

Flexibles und gutes studieren

Timo, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Insgesamt kann ich bisher nur gute Erfahrungen mit der EURO-FH gemacht. Das Studium bietet maximale Flexibilität zu einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnise. Die Präsenzseminare sind vom Umfang und Häufigkeit angemessen. Das Material ist nutzerfreundlich und gut aufbereitet.
Die Studienbetreuung ist gut, der Onlinecampus ist verbesserungswürdig. Inhalte sind zum Teil gut versteckt, die Suche nach Kommilitonen und die Kommunikation über den Campus sind nur begrenzt gelungen.
Timo
Geschrieben am 12.10.2017

Voll im Berufsleben aber trotzdem Uni?

Vivian, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Für mich war das Fernstudium an der Euro-FH die richtige Entscheidung um meinen straffen Berufsalltag mit einer international anerkannten Qulifikation zu verbinden. Was gibt es schöneres als alles auf einmal zu erreichen? Nichts! Und an der Euro-Fh gibt es das auch noch mit der richtigen Betreuung!
Vivian
Geschrieben am 12.10.2017