In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfacher Einstieg

Cyrille, 11.05.2021
Finance (M.A.)
Obwohl ich seit Jahren nicht mehr die Schulbank gedrückt habe, fiel mir der Einstieg nicht schwer. Mein Bekanntenkreis redete mir ein, dass ich mit meinen 50 Jahren keinen Master machen könnte. Die Unterrichtsinhalte waren aber besonders beim Einstieg sehr verständlich und vertieften sich mit jedem Semester. Mittlerweile bin ich voll in Fahrt und werde sogar von Kollegen bewundert. Die Studienunterlagen waren im ganzen Prozess sehr sehr unterstützend. Besonders die tollen Dozenten sind bei Fragen sehr hilfsbereit und antworten schnell und ausführlich. Ich bereute den Wiedereinstieg also keines Falls und empfehle es in der heutigen Zeit jedem!
Cyrille
Geschrieben am 11.05.2021

Flexibles Studium mit sehr gutem Service

Tom, 23.11.2018
Finance (M.A.)
Das Studium an der Allensbach Hochschule zeichnet sich durch einen sehr guten Service aus. Es besteht jederzeit die Möglichkeit telefonisch in Kontakt mit Dozenten oder der Verwaltung zu treten, auf E-Mails wird meistens innerhalb von 24 Stunden geantwortet und Prüfungsergebnisse erhält man in wenigen Wochen.
Die Module sind größtenteils sehr interessant und aktuell (Bsp. Digital Finance), die dazugehörigen Vorlesungen können jederzeit gehört werden. Allerdings gibt es Dozenten, die mit der "digitalen Vorlesung" schlechter zu Recht kommen als andere.
Die Prüfungen sind fair gestellt, eine gute Vorbereitung ist mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Unterlagen problemlos möglich.
Insgesamt ist das Studium sehr flexibel, da die Module in gewünschter Reihenfolge abgeschlossen und das Tempo selbst festgelegt werden kann.
Tom
Geschrieben am 23.11.2018