In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin wirklich beeindruckt

Erwin, 02.05.2023
Finance (M.A.)
Die Inhalte waren sehr anspruchsvoll und herausfordernd, aber auch äußerst interessant und praxisnah. Das Studienmaterial war von höchster Qualität und bot mir alles, was ich brauchte, um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt und sogar übertroffen! Der Online-Campus war sehr benutzerfreundlich und leicht zu navigieren, was mir das Lernen noch angenehmer gemacht hat. Ich war auch sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer - sie waren immer da, wenn ich Hilfe brauchte. Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, mich für einen Kurs dieses Anbieters anzumelden, würde ich mich auf jeden Fall wieder für die Allensbach Hochschule entscheiden. Ich kann diese Hochschule jedem empfehlen, der eine flexible und qualitativ hochwertige Bildung sucht!
Erwin
Geschrieben am 02.05.2023

Master in Finance

Tito, 21.04.2023
Finance (M.A.)
Der Master in Finance ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine Karriere in der Finanzwelt anstreben. Das Programm vermittelt nicht nur fundierte theoretische Kenntnisse, sondern bietet auch zahlreiche Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Professoren sind hochqualifiziert und engagiert, und die Lehrmethoden sind sehr praxisorientiert, mit vielen Fallstudien und Projekten. Ich schätze auch die breite Spezialisierungsmöglichkeit auf verschiedene Bereiche wie Banking, Wealth Management, Family office Management und Accounting & Taxation. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Master in Finance und bin zuversichtlich, dass er mir helfen wird, meine Karriereziele zu erreichen.
Tito
Geschrieben am 21.04.2023

Studierbarkeit und Betreuung top!

Markus, 28.07.2022
Finance (M.A.)
Maximale Flexibilität erfordert maximale Selbstorganisation, denn die Prüfungs- und Abgabetermine sind eher wenig flexibel - und selbst da ist man um maximale Unterstützung bemüht: Nachfristen, alternative Prüfungstermine, ... Das Betreuungsteam bis hinauf zur Studiengangsleitung ist wirklich spitze und unterstützt die Studierenden mehr als vorbildlich. VIELEN DANK dafür auch an dieser Stelle! Für die allermeisten Dozenten gilt das genauso! Dass nicht alle Vortragenden gleichermaßen engagiert sind, liegt in der Natur der Sache, aber wirklich Negatives kann ich nicht berichten! Einen der engagiertesten habe ich mir gleich als Betreuer für die Masterarbeit geschnappt, aber auch meine Mitstudierenden konnten stets nur Gutes über ihre Betreuer berichten!
Markus
Geschrieben am 28.07.2022

Betreuung ist wirklich tadellos

Gerhard, 22.07.2022
Finance (M.A.)
Die Betreuung durch die Studiengangkoordinatoren Fr. Johnen & Wolff ist wirklich exzellent. Die Studienmaterialien sind i.O., haben aber Luft nach oben. Häufig genug sind sie nicht selbsterklärend und würden wahrscheinlich nur durch einen tatsächliche Vorlesung verständlich.
Gerhard
Geschrieben am 22.07.2022