Besser geht es nicht - praxisnah und interessant!

Fitnessfachwirt (IHK)

Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Fernstudium Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports begonnen. Mir wurde die Academy von dem Geschäftsführer der Fitnesskette empfohlen, in der ich tätig bin, der ebenfalls bereits Fortbildungen dort besucht hat.

Es scheint sich in der Struktur in diesem Jahr einiges getan zu haben. Die Lehrmaterialien und die Betreuung waren von Anfang an gut. Die Serviceabteilung ist unglaublich...besser wurde ich noch nie beraten/betreut!
Im Online Campus konnte ich zuletzt zu JEDEM Lehrskript einen fachlichen Tutor direkt anschreiben. Ebenfalls zu Einsende-/Abschlussarbeiten konnte ich selbst den Korrektor direkt anschreiben und musste nie länger als einen Tag auf meine zum Teil größeren Fragen warten.
Zudem wurde während meines Fernstudiums, nach meiner Einschätzung, jedes Lehrskript überarbeitet. Ich hatte zuletzt nichts Negatives, keinen Fehler mehr an und in den Lehrmaterialien gefunden.

Ich mache im Frühjahr 2014 nun noch die IHK Prüfung, die interne Prüfung zum Fitnessfachwirt (AoS) habe ich bereits bestanden. Diese orientiert sich übrigens 1:1 an der öffentlich-rechtlichen IHK Prüfung, besser kann man somit nicht vorbereitet werden.

Im Sommer geht es mit dem Fitnessbetriebswirt / Geprüften Betriebswirt an der Academy weiter.

• Serviceabteilung, Tutoren und Lehrmaterial
  • wenn, dann nur Kleinigkeiten...nicht erwähnenswert
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.10.2013
Veröffentlicht am 28.10.2013
Studienbeginn 2013
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.10.2013
Veröffentlicht am 28.10.2013

Fabian , 28.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Giuseppe , 27.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Kevin , 24.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sonja , 24.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Tanja , 03.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)