Praxisorientiertes Bachelorstudium

Sophie
Fitnessökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Habe das siebensemestrige duale Bachelorstudium in Fitnessökonomie an der DHfPG gemacht. Meinen praktischen Teil habe ich in einem Frauensportclub absolviert.
Das Studium beinhaltet einige BWL- und Trainingslehre-Module, zusätzlich Beratungs- und Servicemanagement, Marketing, Ernährung und Wissenschaftliches Arbeiten. Damit bin ich für die Arbeit im Fitnessstudio (und späterer Selbstständigkeit) gut gerüstet.

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich die Hochschule schon an mehrere Freunde und Bekannte empfohlen und würde/werde das auch weiterhin tun.

Jetzt mache ich ein Master Studium an der selben Uni, um mein Wissen noch zu vertiefen und mich zu spezialisieren.

  • Kontakt zu Studenten, praxisorientiert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 31.05.2017
Veröffentlicht am 31.05.2017
Sophie
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium
Geschrieben am 31.05.2017
Veröffentlicht am 31.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)