Kann nur davon abraten

Fitnessökonomie (B.A.)

Wer ein einigermaßen ordentliches Abitur in der Tasche hat sollte von diesem Studium lieber die Finger lassen! Insgesamt erwirbt man Grundwissen in allen Bereichen eines Sport und Fitnessunternehmens, jedoch nicht mehr! Die Präsenzphasen sind nur sehr kurz. In meiner Abschlussklasse gibt es von ca. 25 Absolventen keinen, der sich für erneut für dieses "Studium" entscheiden würde. Für die Dozenten muss ich jedoch eine Lanze brechen, da diese sehr kompetent sind und das theoretische Wissen wunderbar vermitteln können. Jedoch kann man von dieser Kompetenz kaum profitieren, da man ca. alle 2 Monate für 3-4 Tage an der Uni ist und in der restlichen Zeit einfach nur im Betrieb arbeitet. Für alle die sich trotzdem für dieses Studium entscheiden wollen: Verhandelt ein vernünftiges Gehalt! Unter 450 € für 35 Stunden pro Woche solltet ihr nicht anfangen. Viele meiner Kommilitonen berichteten von solchen Vergütungen. Meiner Meinung nach nutzen viele Betriebe in der Fitnessbranche die dualen Studenten einfach nur aus! Wenn ein Unternehmen aber ernsthaft an eurer Person interessiert ist wird es euch auch zu vernünftigen Konditionen beschäftigen. Der Service an der DHfPG ist sehr stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Manchmal wird einem sensationell gute Unterstützung angeboten und manchmal wird am Telefon einfach nur abgewimmelt. Bescheinigungen und andere Dinge erhält man wirklich sehr schnell über die Onlineplattform. Aber das Studium an sich kann kaum überzeugen, da hilft leider auch kein guter Service.

• Kaum Aufwand, sehr gute Dozenten
Studienbeginn 2014
Variante Duales Studium
Geschrieben am 24.01.2018
Veröffentlicht am 25.01.2018

Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)