Mangelhafte Planung, Studieninhalte auf Grundschulniveau

Fitnessökonomie (B.A.)
2.8

Die Lerninhalte und Präsenztage wurden während Corona dauerhaft verkürzt. Man hat keine praktikable Möglichkeit seine geschrieben Prüfungen anzuschauen und daraus zu lernen. Die vergebenen Noten wirken unter anderem daher auch nicht Plausibel.
Von Planung kann hier nicht die Rede sein...
Wünsche des Unternehmens werden berücksichtigt, der Student bekommt Standartkosten.

Für das bisschen gelernte Wissen definitiv zu teuer, die Betreuung eher Mangelhaft.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Hallo Thomas,

vielen Dank für dein offenes Feedback.

Wir freuen uns auch, dass du das Studienmaterial und die Flexibilität schätzen gelernt hast. Das ist in einem Fernstudium das ausschlaggebende Argument für eine Weiterempfehlung, was du ja auch bestätigt hast. Vielen Dank! Wir sind froh, dass wir inzwischen an allen Studienzentren die Präsenzphasen vor Ort anbieten dürfen, so dass die Studierenden von der Interaktion, dem Austausch und der Qualität der Referenten:innen wieder profitieren können.

Die Corona-Pandemie und die behördlichen Vorgaben haben zu einigen Änderungen in unserem Studiensystem geführt, die von sehr vielen Studierenden in den Umfragen und Bewertungen als tolle Weiterentwicklungen angesehen wurden.

An der Stelle möchten wir gerne noch richtig stellen, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, Einsicht in die Prüfungen zu erhalten und die Ergebnisse mit den Tutoren und Professoren zu besprechen.

Da in dem dualen Studium die Praxispartner meistens die Studiengebühr übernehmen, ist es hoffentlich nachvollziehbar, dass auch deren Wünsche berücksichtigt werden müssen. Die letzten zwei Jahre waren eine Herausforderung, die wir zusammen mit dir, den anderen Studierenden und Betrieben sehr gut bewältigt haben.

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest, damit wir deine Anliegen und deinen Eindruck besprechen und verbessern können und wir deine Meinung bei unserer Entwicklung berücksichtigen können.

Viele Grüße

Deine DHfPG
Studienbeginn keine Angabe
Variante Duales Studium
Geschrieben am 19.03.2022
Veröffentlicht am 19.03.2022

Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)