Premiere-Studiengang mit Ausbaupotential

Christina
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Von Anfang an versuchte die IST mich optimal zu betreuen. Nach meiner Bestätigung erhielt ich relativ bald meinen Zugang zum Online Campus und meine Studienhefte, andere hatten aufgrund ihrer etwas späteren Anmeldung weniger Glück und warten jetzt, nach Studienbeginn, immer noch auf alle Unterlagen. Die Online-Tutorien sind gut gemacht und helfen auf den ersten Abschnitten des Studiums und auch der Online-Campus ist ansprechend gestaltet und sehr informativ. Ein großes Lob geht an die gestalteten Studienhefte und die online verfügbaren, aufgezeichneten Vorlesungen zu allen Themen. Einziges Manko bisher stellt die noch etwas chaotische Organisation bezüglich des ersten Seminares da, was aber als normal anzusehen ist, denn der Studiengang findet zum ersten Mal statt. Zu den Präsenzseminaren kann ich leider noch nichts sagen, bin aber bereits gespannt das IST in Düsseldorf live zu sehen. Trotzdem wäre ein Seminarangebot in München für die südlicheren Teilnehmer wünschenswert gewesen.
Alles in allem aber bisher ein gelungener Start in ein interessantes und vor allem neues Studium.

• Online-Tutorien, ansprechende Gestaltung der Lernhefte, Online Campus
  • Chaotische Seminarplanung, kleine Fehler im Online System, alles noch etwas wacklig bezüglich der Organisation
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.11.2014
Veröffentlicht am 10.11.2014
Studienbeginn 2014
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 10.11.2014
Veröffentlicht am 10.11.2014

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)