Fernstudium

Thorin
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.1

Man muss der Mensch für ein Fernstudium sein. Am besten findet man vorher schon heraus, ob man für so ein Studium geeignet ist.
Es ist sehr angenehm, dass man von Zuhause aus lernen kann. Für mich selber ist es aber nicht "angenehm" , da ich in Präsenz wesentlich besser lerne.

• Man kann von Zuhause aus studieren und eventuell Geld sparen.
  • Ständige Reisen. Keine richtige nähe zu Dozenten.
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.12.2022
Veröffentlicht am 06.12.2022

Hallo Thorin, vielen Dank für Dein Feedback. Neben der Möglichkeit, die Seminare eines jeweiligen Moduls in Präsenz zu besuchen und dort in den Austausch mit Deinen Kommiliton:innen und Deinen Dozent:innen zu treten, kannst Du jederzeit die Chance nutzen, an den Tutorien eines Moduls live teilzunehmen, um dort mit den anderen Kursteilnehmer:innen in Interaktion zu treten.
Wenn Du darüber hinaus mehr Gelegenheit benötigst, in Lerngruppen zu arbeiten oder einem gemeinsamen Austausch der Modulinhalte nachzukommen und damit einer anderen Form des Lernens nachzugehen, bietet sich die Communityfunktion über Deinen Online-Campus an.
Probiere dies doch gerne mal aus.
Wenn Du zu diesem Thema weitere Fragen hast, kannst Du gerne Deine Tutor:innen unter fitness@ist.de oder telefonisch unter +49 211 86668 0 erreichen, sodass wir Dir eine umfangreiche Hilfestellung geben können.

Liebe Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 04.12.2022
Veröffentlicht am 06.12.2022

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)